(v.l.) Landtagsabgeordneter Sebastian Müller, Vorstandssprecher Winfried Kreß, Vorsitzender der Gemeindevertretung Andreas Klug, Schriftführer Raimund Müller, Hauptkassierer Hubert Leibold, Vors. des TV Flieden Gerhard Reichenauer, Bürgermeister Christian Henkel, Ortsvorsteher Roland Besel, Kulturausschussmitglied Steffen Frick - Foto: Verein

FLIEDEN SG Rot-Weiß Rückers

Bessere Bedingungen für den Fußballsport, die Vereinsfinanzen und die Umwelt

29.05.24 - Durch die Umstellung der Flutlichtbeleuchtung auf LED-Technik am B-Feld und auf dem Trainingsplatz in Flieden-Rückers (Landkreis Fulda) wurden bei den Sportanlagen der SG Rot-Weiß Rückers gleich zwei wichtige Maßnahmen umgesetzt.

Somit konnte durch die deutlich umwelteffizientere Nutzung gegenüber den alten Strahlern der CO 2-Ausstoß deutlich reduziert werden.

Als Nebeneffekt rechnen die Vereinsverantwortlichen mit bis zu 85 Prozent Stromkosteneinsparung, wobei der positive Haupteffekt den Fußballerinnen und Fußballern zugutekommt, die mit dem neuen Licht nun deutlich verbesserte Bedingungen bei der Ausübung ihres Sports vorfinden.

Die für den Verein doch relativ große Investition von insgesamt 60.000 Euro für die Umrüstung der beiden Anlagen konnte nur durch großzügige Zusagen auf Zuschüsse und Förderungen vom Bund, Land, Kreis und Gemeinde gestemmt werden.

Vorstandssprecher Winfried Kreß bedankte sich sehr herzlich bei Bürgermeister Christian Henkel für den gemeindlichen Zuschussanteil und die Federführung der Bauabteilung der Gemeinde bei den Antragstellungen an die verschiedenen Zuschussgeber.

Grußworte sprachen neben Bürgermeister Henkel und Vorstandssprecher Kreß auch der Landtagsabgeordnete Sebastian Müller, der Vorsitzende der Fliedener Gemeindevertretung Andreas Klug und Ortsvorsteher Roland Besel. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön