Hübsches Bild: Beim Golfclub Lauterbach zeigten Kids und Jugendliche ihr Können - Fotos: Verein

LAUTERBACH Eine schmucke Turnierserie

Die Jugend des Golfclubs Lauterbach gewinnt den First Drive Pokal

30.05.24 - Der hessische Golfverband veranstaltet auch in diesem Jahr seine Turnierserien First Drive und Challenge 9 beziehungsweise 18. Hierbei geht es darum, vor allem den ganz jungen Spielerinnen und Spielern erste Turniererfahrungen zu vermitteln. Diese Turnierserie fand jetzt auf dem Golfpark in Sickendorf statt.

Das First Drive Turnier wird von Kindern bis 10 Jahren über 9 Löcher gespielt, die nach angepassten Regeln zu absolvieren sind, um eine altersgerechte Wertung zu ermöglichen. Die Challenge 9 bzw. 18 richtet sich an die unter 18jährigen. Bei dieser Turnierwertung können die Jugendlichen über neun Bahnen antreten - oder die volle Distanz, die 18 Löcher in Angriff nehmen, was immerhin sieben Jugendliche vollbracht haben.

Angetreten waren Jugendliche, aus Kassel, Oberaula und Lauterbach. Es war schön zu sehen, mit wie viel Ehrgeiz und Elan bereits die Jüngsten zur Sache gingen und dabei den Spaß am Spiel nicht verloren haben. Ein Turnier zu spielen, ist immer eine Herausforderung. Ein solches zum ersten Mal zu spielen, zumal in diesem Alter, das verdient großen Respekt.

Erfolgreiches Bild der First Driver

Und so konnten sich auch die Ergebnisse sehen lassen. In der Altersklasse bis 18 Jahren brachte Lokalmatador Luis Erben die Bruttowertung für die 18 Loch Challenge sicher nach Hause. Die neun Loch Challenge entschied ein Spieler des Kurhessischer Golfclub Oberaula, Ben-Luca Sajas, für sich.

In der Altersklasse der unter 10-Jährigen zeichnete sich Henri Erben aus, der hier souverän die Gesamtwertung gewann. Liv Bulin und Emily Jolie Neumann auf den Plätzen eins und zwei der Altersklasse 9, sowie Nora Schüttler auf Platz eins in der Altersklasse 10, rundeten das erfolgreiche Bild der First Driver ab, die auch die Team-Wertung für sich entscheiden konnten.

Natürlich waren die Lauterbacher Buben und Mädchen sehr glücklich, bei Ihrem ersten First Drive Turnier gleich den Siegerpokal entgegennehmen zu dürfen. Wenn dieser auch in ein paar Wochen verteidigt werden muss, so ist er nun erst einmal im Besitz der stolzen Jugendmannschaft des GC Lauterbach.

Die unter der Leitung von Jörg Dahmer stehende Jugend des GC Lauterbach erntete hier also die Früchte ihres Trainings. Herr Dahmer wies in diesem Zusammenhang auf die Möglichkeit der kostenlosen Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining jeweils freitags um 17.15 Uhr auf der Golfanlage in Sickendorf hin. Weiterhin hob er die ebenfalls kostenlosen Schnupperkurse hervor, die der Club an jedem zweiten Samstag, um 14 Uhr für alle Golf-Interessierten anbietet. Der nächste Schnupperkurs findet am 1. Juni statt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön