Die Ermittlungen nach dem Unfalltod eines Jugendlichen im unterfränkischen Maßbach gehen weiter. - Symbolbild: O|N

MAßBACH Nach Unfalltod eines 13-Jährigen

Polizei ermittelt weiter - Unfall ist derzeit wahrscheinlichste Todesursache

31.05.24 - Am 20. Mai ist es zu einem Unfall gekommen, der in Maßbach (Unterfranken, Landkreis Bad Kissingen) zum Tod eines 13 Jahre alten Jungen führte. Die genauen Umstände sind derzeit Gegenstand der noch immer laufenden Untersuchung. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht gemeinsam mit einem Sachverständigen und der Rechtsmedizin das Geschehen zu rekonstruieren.

Am Unglückstag kam es auf einem Feld zu Umständen, die zum Tod eines Jungen im Alter von 13 Jahren geführt haben. Das Kind wurde auf dem Feld von einem anrollenden Radlader erfasst und tödlich verletzt. Die genauen Todesumstände, insbesondere die Frage wie und warum der Radlader in Bewegung geriet, zudem nach möglichen Verantwortlichkeiten, sind derzeit Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Zur Klärung der Geschehnisse wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Staatsanwaltschaft hat zudem die Obduktion des Leichnams beantragt.

Unterstützung der Familie

Die Eltern des Verstorbenen wurden unmittelbar nach dem Geschehen durch Fachkräfte des Rettungsdienstes betreut. Freunden und Schulkameraden des Verstorbenen wird durch das Kriseninterventionsteam Hilfe angeboten. Die Ermittlungen dauern unterdessen an. Dem aktuellen Sachstand nach gehen die Ermittlungsbehörden von einem Unfallgeschehen aus. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön