Archiv
Jede Menge Spaß beim Kreisjugendzeltlager der Feuerwehr in Niederjossa
01.06.24 - Vier Tage Spaß beim Kreisjugendzeltlager: Das steht an diesem Wochenende für rund 120 Kinder und Jugendliche sowie 40 Betreuer aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg auf dem Programm. Sie haben ihre Zelte am Sportplatz in Niederjossa (Niederaula) aufgestellt.
Zur offiziellen Eröffnung am Donnerstagabend schaute eine Reihe Führungskräfte der Feuerwehr und der kommunalen Politik vorbei. Für die Feuerwehr dankten Kreisbrandinspektor Marco Kauffunger und der erste Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Thomas Specht den Betreuern für ihr Engagement. Sie wünschten dem Feuerwehrnachwuchs jede Menge Spaß und möglichst keinen Regen oder Gewitter.
Auch Kreisbrandmeister Udo Mohr kam zur Eröffnung. Es war sein letzter offizieller Auftritt in seiner Führungsfunktion auf Kreisbrandmeister. Am Samstagabend zur Siegerehrung der Zeltlager-Wettbewerbe wird sein Nachfolger Benjamin Deist (Niederaula) seinen ersten offiziellen Auftritt als Kreisbrandmeister haben. Zuvor aber bekam Udo Mohr erstmal ein ordentliches Geburtstagsständchen, initiiert von Landrat Torsten Warnecke. Jenny Fuchs und Jasmin Albracht überreichten Mohr zudem eine Grillschürze mit einem flotten "F4"-Spruch als Geschenk.
Thomas Rohrbach begrüßte den Feuerwehrnachwuchs in Niederjossa. Auch die beiden Landtagsabgeordneten Tanja Hartdegen (SPD) und Stefanie Klee (CDU) sprachen Grußworte. Dann aber gings los mit Spielen am benachbarten Fußballplatz, vor den Zelten, oder einfach chillen am Lagerfeuer und natürlich die neuesten "Börsen"-Nachrichten teilen. Bis Sonntag gibt es Freibadbesuche, eine Lager-Olympiade und als Highlight die Zelt-Disco mit DJ Thami (Michael Thamer, Mengshausen). (hhb) +++