Zu tief ins Glas geschaut - Pkw touchiert und weitergefahren
03.06.24 - Zu tief ins Glas geschaut
WALTERSHAUSEN. Anlässlich einer Verkehrskontrolle Samstagmittag in Waltershausen wurde ein 26-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert. Hierbei konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,08 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Der Mann musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Ihn erwartet folglich eine Anzeige.
Pkw touchiert und weitergefahren
BAD KÖNIGSHOFEN. Am Sonntagmittag beobachtete ein Zeuge, wie der Fahrer eines PKW beim rückwärts ausparken ein danebenstehendes Fahrzeug touchierte und dies an der Front beschädigte. Der Fahrer setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Zeuge informierte die Polizei. Die Beamten konnten den Verursacher nach kurzer Zeit ausfindig machen und konfrontierten den 66-jährigen Mann mit dem Sachverhalt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu. Der Sachschaden am geparkten Pkw beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
Ohne Führerschein unterwegs
SAAL. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntagnachmittag konnte sich der 23-Jährige Fahrer eines Kleintransporters weder ausweisen noch einen gültigen Führerschein vorzeigen. Im Rahmen der Befragung räumte der Mann ein, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Eine Überprüfung bestätigte die Angaben des Mannes. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu.
Körperverletzung auf dem Backhausfest
OBERFLADUNGEN. Auf dem Backhausfest in Oberfladungen kam es in der Samstagnacht zu einer Körperverletzung. Gegen 01.20 Uhr wurde ein 23-Jähriger von einem 22-Jährigen mehrmals geschlagen. Die jungen Männer waren beide alkoholisiert. Wie es zu dem Vorfall gekommen war, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Weitere Vernehmungen hierzu folgen. Der Geschädigte klagte nach den Schlägen über Schmerzen im Gesicht, lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab. Er erstattete Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen den 22-Jährigen.
Bezahlte Schuhe nicht geliefert
FLADUNGEN. Kinderschuhe zum Preis in Höhe von 17,99 Euro bestellte Anfang April eine Frau aus Fladungen über eine Website. Der Kaufpreis wurde sofort per Kreditkarte beglichen. Im Anschluss wartete die 38-Jährige vergeblich auf die Lieferung der Sandalen. Auch den Kaufpreis erhielt die Geschädigte nicht zurück. Sie erstattete Anzeige wegen Warenbetrugs.
E-Scooter-Fahrer erneut ohne Versicherungsschutz und unter Drogeneinfluss unterwegs
OBERTHUBA. Am Sonntagabend wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg erneut auf einen 17-jährigen E-Scooter-Fahrer aufmerksam, da dieser ein nicht aktuelles Versicherungskennzeichen auf seinem Fahrzeug führte. Unter gleichen Umständen wurde der Teenager bereits wenige Tage zuvor kontrolliert und deswegen angezeigt. Ebenfalls wie beim letzten Mal konnte ein Fahren unter dem Einfluss von Cannabis durch die kontrollierenden Beamten festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde erneut unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet und erneut Anzeige erstellt.
Sachbeschädigung an Kfz
WARTMANNSROTH. Im Laufe der letzten zwei Wochen wurde ein in einem Carport geparkter VW am linken Vorderreifen vorsätzlich durch einen unbekannten Täter beschädigt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/906-0.
Besorgte Bürger melden verdächtige Wahrnehmung in der Nacht
BAD NEUSTADT. In der Nacht von Sonntag auf Montag ging die Mitteilung eines besorgten Bürgers bei der Polizei ein, dass seit ca. 22:00 Uhr immer wieder ein Fahrzeug verdächtig langsam durch ein Wohngebiet fahren würde. Er vermutete, dass eventuell Wohnhäuser ausgespäht werden. Bei der Kontrolle trafen die Beamten auf einen 82-jährigen Rentner, der angab, nicht schlafen zu können und deshalb umherfahre. Obwohl er den Polizisten versprach, seine nächtliche Tour zu beenden, ging gegen 03:40 Uhr eine erneute Meldung bei der Polizeiinspektion ein, dass der Mann immer noch durch die Gegend fahren würde. Um der Sache Nachdruck zu verleihen, wurde der Schlaflose durch die Polizeistreife nach Hause begleitet.
15.600 Euro Sachschaden nach missglücktem Überholvorgang
HEUSTREU. Am Sonntagabend fuhr eine 19-jährige Autofahrerin von Bad Neustadt kommend in Richtung Heustreu. Als ein hinter ihr fahrender, 24-jähriger Toyota-Fahrer sie überholte, fuhr sie äußerst rechts und kam ins Bankett. Daraufhin verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und fuhr dem Überholenden in die hintere, rechte Fahrzeugseite. Dieser schleuderte daraufhin in die rechte Leitplanke und blieb entgegen der Fahrtrichtung, glücklicherweise unverletzt, am rechten Fahrbahnrand stehen. Die junge Frau wurde mit ihrem Fahrzeug über die Gegenfahrbahn katapultiert und blieb links von der Fahrbahn in einem angrenzenden Feld liegen. Sie wurde zur Abklärung ihrer leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Bad Neustadt und Heustreu unterstützen die Unfallaufnahme und waren zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung mit 35 Kräften vor Ort.
Bremsleitungen am E-Bike waren durchgeschnitten
BURGLAUER. Eine 33-jährige Frau stellte ihr E-Bike am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, in einem Schuppen eines Mehrfamilienhauses in der Bündstraße ab. Als sie am nächsten Tag gegen 11:45 Uhr mit ihrem Zweirad eine abschüssige Straße hinab fuhr und abbremsen wollte, war dies nicht möglich, da die Bremsen versagten. Nachdem sie einem anderen Verkehrsteilnehmer bereits die Vorfahrt genommen hatte, was glücklicherweise ohne Folgen blieb, brachte sie ihr Fahrrad mit den Füßen zum Stehen. Bei der Nachschau sah sie, dass die Bremsleitungen durch Unbekannte durchtrennt wurden. Da das Bike nicht mehr fahrbereit war, wurde sie von ihrem Vater abgeholt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen, die im Bezug zu der Tat stehen könnten, nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Sachbeschädigung an Audi A4 Avant
BAD KISSINGEN. Am Montag kam eine Audi Fahrerin zur Dienststelle und zeigte die Beschädigung ihres grauen Audi A4 an. Der Pkw wurde einmal am Donnerstag, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, auf dem Parkplatz des ehem. Eissportstadion in Bad Kissingen abgestellt. Weiter wurde der Pkw am Freitag, in der Zeit von 09.00 Uhr - 10.00 Uhr, auf dem Parkplatz am Lidl in der Spitzwiese Bad Kissingen abgestellt. Zuhause wurde dann ein frischer Schaden am Dach und der C-Säule im hinteren, rechten Bereich festgestellt. Der Schaden wurde mit 2.500 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und erbittet Hinweise unter der Telefon 0971/71490. +++