Benefiz-Golfturnier für die Palliativstation des Klinikums Fulda
04.06.24 - Zu Gunsten des Fördervereins "helfen helfen e.V" fand am 25. Mai ein großes Benefiz-Golfturnier auf dem Gelände des Golfclubs "Hofgut Praforst" statt. Für alle Teilnehmer und Zuschauer, aber vor allem für die Palliativstation des Klinikums Fulda war das Turnier ein voller Erfolg.
Bei strahlendem Sonnenschein gingen 76 Teilnehmer an den Start, um sich für den guten Zweck zu messen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Förderverein freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 8.000 Euro.
Ausrichter des Turniers war die Firma Alkegen, Dachmarke des Fuldaer Unternehmens Lydall-Gutsche GmbH & Co. KG. Lydall-Gutsche produziert seit über 50 Jahren am Standort Fulda - mit über 140 Mitarbeitern – technische Textilien, die u.a. im Umweltschutz als Industriefilter eingesetzt werden. Sie sponserte die Halfway-Verpflegung - gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Palliativstation - und das Abendessen sowie die Siegerpreise des Turniers. Der Golfclub Hofgut Praforst stellte den Golfplatz kostenlos zur Verfügung und spendete zudem den Großteil des Startgeldes an den Förderverein "helfen helfen e.V.".
Nach der Siegerehrung und dem Abendessen gab es eine Tombola mit attraktiven Preisen, bestehend aus Sachspenden von Privatpersonen und Firmen aus der Region. Sämtliche Ein-nahmen des Charity-Golfturniers gingen an den Verein "helfen helfen e.V.", der die Palliativstation des Klinikums Fulda unterstützt. Der Scheck in Höhe von 8.000 Euro wurde von David Turner (Operations Director, Firma Alkegen), Dieter Huber (Plant Manager Fa. Lydall-Gutsche) und Stefan Eberhardt (Präsident Golfclub Hofgut Praforst) an Dr. Sebastian Schiel, den Direktor des Zentrums für Palliativmedizin am Klinikum Fulda übergeben.