Archiv
Widerstand gegen Polizeibeamte - Einbruch in leerstehendes Gebäude - Unfälle
03.06.24 - Widerstand gegen Polizeibeamte
BAD HERSFELD. Am Sonntagmorgen (02.06.), gegen 7.20 Uhr, kam es vor einem Schnellrestaurant in der Straße "An der Haune" zu einem tätlichen Angriff auf insgesamt fünf Polizeibeamte. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden die Beamten nach einem vorangegangenen Diebstahl zu dem Restaurant alarmiert. Vor Ort zeigten sich die vier tatverdächtigen Männer sichtlich aggressiv gegenüber den eingesetzten Polizisten und verweigerten zunächst die Angaben zu ihren Personalien.
Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen beleidigten und bedrohten die vier Männer im Alter von 24 bis 28 Jahren die Beamten mehrfach und versuchten sie anzugreifen und zu schlagen. Dieser Angriff konnte durch die Streifen, mitunter nur durch die Zuhilfenahme von Pfefferspray, unterbunden und alle Tatverdächtigen festgenommen werden. Ein 28-Jähriger wurde vor Ort in einem Rettungswagen behandelt. Auch ein Polizist verletzte sich bei dem Einsatz leicht und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Die vier Männer wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Sie müssen sich nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Polizeivollzugsbeamte in einem Strafverfahren verantworten.
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
ROTENBURG. Unbekannte versuchten in der Nacht zu Freitag (31.05.) in ein Einfamilienhaus im Börnerweg in Lispenhausen einzubrechen. Hierdurch entstanden circa 500 Euro Sachschaden an der Haustür. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Einbruch in leerstehendes Gebäude
BAD HERSFELD. Eine Scheibe eines Kellerfensters eines aktuell leerstehenden Gebäudes in der Wehneberger Straße warfen Unbekannte zwischen Donnerstag (23.05.) und Freitag (31.05.) ein. Es entstand Sachschaden von etwa 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Auto beschädigt
ROTENBURG/FULDA. Am Sonntagmorgen (02.06.), gegen 2.50 Uhr, trat ein bislang Unbekannter in der George-Hollender-Straße gegen einen dort abgestellten VW Golf. An dem Pkw entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Zeugen nach Körperverletzung gesucht
BAD HERSFELD. Am Sonntagmorgen (02.06.), gegen kurz vor 9 Uhr, gerieten nach aktuellem Kenntnisstand vier Männer in der Antoniengasse aus noch unklarer Ursache in Streit. Dieser mündete wenig später in einer körperlichen Auseinandersetzung in deren Zusammenhang ein 32-Jähriger und ein 18-Jähriger - beide aus Bad Hersfeld - leicht verletzt wurden. Die beiden Täter flüchteten. Sie können wie folgt beschrieben werden:
Täter 1:
- männlich
- dunkle Haare
- Bart
- weißes Hemd
- schwarze Hose
- weiße Schuhe
Täter 2:
- männlich
- dunkle Haare
- Bart
- Goldkette
- schwarzer Pullover mit Aufschrift "KENZO"
- Jeans
- weiße Schuhe
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Vier Fahrerfluchten
BAD HERSFELD. Am Freitag (31.05.) parkte eine 62-jährige Fahrerin aus Heringen einen Pkw VW Polon zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Heinrich-von-Stephan-Straße. Als sie zurückk , stellte sie einen Schaden am Fahrzeug fest, der Verursacher hatte sich entfernt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
PHILIPPSTHAL. Am Freitag (31.05.) parkte ein 63-jähriger Fahrer aus Philippsthal eines Pkw Opel Corsa zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße "An der Flutbrücke". Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
BAD HERSFELD. In der Zeit vom 30.05.2024, 15.00 Uhr und 31.05.2024, 10.00 Uhr, parkte eine 47-jährige Fahrerin aus Bad Hersfeld eines Pkw VW Polo im Bereich Blumenweg/Freiherr-vom-Stein-Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den geparkten Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
BAD HERSFELD. Am Freitag (31.05.) parkte ein 52-jähriger Fahrer aus Hünfeld eines Pkw Citroen Berlingo gegen 10.00 Uhr in der Straße Eisfeld auf einem frei zugänglichen Firmenparkplatz. Ein 81-jähriger Fahrer aus Bad Hersfeld eines Pkw Ford C-Max stieß beim Ausparken gegen sein Fahrzeug, stieg aus, begutachtete den Schaden und verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Durch eine Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte, konnte der Unfallverursacher später ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.400 Euro.
Hinweise in allen Fällen erbittet die Polizeistation Bad Hersfeld, Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. (pm) +++