Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung an Werbebanner - Fahrt unter Drogeneinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.06.24 - Sachbeschädigung an Werbebanner

ZEITLOFS. Im Zeitraum von 01.06.2024, 11:00 Uhr bis 03.06.2024, 07:15 Uhr beschädigten unbekannte Täter ein Werbebanner eines Pflegeheims in der Heilsbergstraße in Zeitlofs. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 100 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Bad Brückenau in Verbindung zu setzen (Tel: 09741-6060).

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Am Abend des 03.06.2024 kontrollierten Polizeibeamte einen 65-Jährigen mit seinem Mercedes Transporter in der Ortslage von Römershag. Nachdem ein durchgeführter Urintest positiv auf THC-Produkte reagierte, wurde dem 58-Jährigen die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte der Wirkstoff THC auch in der gesicherten Blutprobe nachgewiesen werden, hat der 58-Jährige mit einem beträchtlichen Bußgeld und einem Fahrverbot zu rechnen. 

Kinder beim Ladendiebstahl erwischt

GEROLZHOFEN. Montagmittag wurden Kinder in einem Supermarkt in der Frankenwinheimer Straße dabei beobachtet, wie sie Süßigkeiten im Wert von ca. 7 Euro einsteckten, ohne diese an der Kasse zu bezahlen. Die Marktleiterin verständigte daraufhin die Polizei. Die eingesetzte Streife nahm die drei Kinder erst mal in ihre Obhut und verständigte anschließend die jeweiligen Erziehungsberechtigten. Im Nachgang wurden gegenüber den drei "Strafunmündigen" durch die Geschäftsleitung ein Hausverbot ausgesprochen.

Unfallverursacher gesucht

MICHELAU. In der Hauptstraße wurde ein Briefkasten verbogen, Schaden zwischen 50 und 60 Euro. Laut Zeugen, könnte ein Paketzusteller dafür verantwortlich sein. Denn eine Zeugin hörte am Montag einen Knall und sah einen Transporter wegfahren. Wer hat in der Zeit zwischen 14 Uhr und 16.30 Uhr ebenfalls verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann weitere Hinweise geben? PI Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400.

Laternenpfahl übersehen

SULZHEIM. Montagmittag fuhr eine PKW-Fahrerin im Brunnenwasen rückwärts aus einer Parklücke heraus. Hierbei übersah die 27-jährige Frau einen Laternenpfahl auf dem gegenüberliegenden Gehweg. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Alkoholisierter Mann löst Polizeieinsatz aus 

BAD KISSINGEN. Einen Polizeieinsatz löste ein 61-jähriger Mann in der Littmannstraße aus, der im alkoholisierten Zustand einen dort auf einer Parkbank sitzenden Mann ansprach. Dieser machte sich aufgrund der etwas verworrenen Äußerungen und dem Umstand, dass der Passant ein großes Messer mit sich führte, Sorgen und verständigte vorsichtshalber die Polizei. Die Beamten konnten den 61-Jährigen schnell lokalisieren und Entwarnung geben: Der angetrunkene Mann gab zu Protokoll, dass er lediglich Blumen für seine Frau schneiden wollte.

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw kam es in der Zeit von Donnerstagnachmittag bis zum Freitagvormittag. Die Geschädigte hatte ihren Audi A4 am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz am ehemaligen Eisstadion und am Freitagmorgen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Spitzwiese abgestellt. Dem Spurenbild nach schlug ein Unbekannter mit einer Eisenstange oder etwas ähnlichem auf das Dach des Fahrzeugs, sodass ein Schaden in Höhe von ca. 2.500 € entstand. Hinweise auf den Täter werden an die Polizei Bad Kissingen unter Tel. (0971) 7149-0 erbeten.

Vermisstensuche verläuft erfolgreich

BURKARDROTH. Für die Suche nach einer seit dem Montagmorgen vermissten älteren Frau aus einem Ortsteil von Burkardroth wurden zahlreiche Kräfte der Rettungs- und Hilfsdienste, der umliegenden Feuerwehren, der Berg- und Wasserwacht sowie der Rettungshundestaffeln aus dem gesamten Bereich der Integrierten Leitstelle Schweinfurt alarmiert. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen musste von einer Gefährdung der Frau ausgegangen werden.

In den von der Polizei Bad Kissingen koordinierten Suchmaßnahmen waren phasenweise 170 meist ehrenamtliche Kräfte zu Fuß, mit Motorrädern, geländegängigen oder normalen Kraftfahrzeugen, mit Drohnen und anderen technischen Hilfsmitteln sowie mit speziell ausgebildeten Suchhunden unterwegs. Die Polizei setzte einen Hubschrauber zur Absuche ein. Letztlich erwies sich ein Aufruf an die Bevölkerung als der entscheidende Punkt: Ein aufmerksamer Autofahrer hatte die veröffentlichte Suche nach der Vermissten gelesen und entdeckte sie am Montagabend an einer Straße. So konnte die Vermisste unverletzt an ihre Verwandten übergeben werden.

Verkehrszeichen beschädigt und einfach weitergefahren

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Montag eine Unfallflucht gemeldet. Der Fahrer eines Hyundai touchierte "Am Viehmarkt" gegen 12:00 Uhr mit seinem Wagen ein Verkehrszeichen und setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Unfallverursacher konnte inzwischen ermittelt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Auf den Unfallflüchtigen kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.

Beim Ladendiebstahl erwischt

HERSCHFELD. Am Montagabend wurde eine Frau dabei beobachtet, wie sie in einem Supermarkt diverse Artikel im Gesamtwert von 44,95 Euro in ihre mitgeführte Umhängetasche packte. Nachdem sie anschließend zielstrebig an der Kasse vorbei ging, ohne die Waren zu bezahlen, wurde die 48-Jährige von einem Mitarbeiter bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife aufgehalten. Auf die Dame kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls zu.

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Campus

HERSCHFELD. Eine Krankenschwester teilte der Polizei am Montag mit, dass sie ihren grauen Audi am vergangenen Samstag während ihres Dienstes auf einem beschrankten Parkplatz, der sich auf Höhe der Neurologischen Klinik befindet, abstellte. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte dort ihren Pkw an der linken Fahrzeugfront und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit zwischen 11:30 Uhr bis 22:05 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen, die Hinweise zur Unfallflucht geben können, werden gebeten, sich an die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 zu wenden.

Teenager flüchtete vor Polizeikontrolle

BAD NEUSTADT. Eine Polizeistreife wollte am Montagnachmittag zwei Jugendliche überprüfen, die sich im Bereich der Ladezone eines Kaufhauses auffällig verhielten. Beim Erblicken der Beamten versuchte einer der beiden 17-Jährigen wegzurennen. Er konnte jedoch von einem Beamten eingeholt und festgehalten werden. Dabei leistete der junge Mann Widerstand und schlug um sich.  Während seiner Flucht nahm er etwas in den Mund und verschluckte es. Wie er im Nachhinein angab, handelte es sich dabei um eine geringe Menge Marihuana. Da keine ärztliche Versorgung nötig war, wurden die beiden Schüler zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle gebracht und nach Rücksprache mit dem Vater anschließend wieder entlassen.

Vorbildliches Verhalten nach missglücktem Einparkversuch

BAD NEUSTADT. Eine 58-jährige Autofahrerin verhielt sich am Montagvormittag vorbildlich und meldete der Polizei, dass sie soeben ein anderes Fahrzeug angefahren hatte. Beim Versuch, in eine Parklücke einzuparken, touchierte sie mit ihrem VW einen geparkten Pkw und beschädigte diesen. Nachdem sie dessen Besitzer nicht antraf, wandte sie sich zwecks Personalienaustausch an die Polizei, die den Geschädigten über den Vorfall informieren konnte. Aufgrund ihres vorbildlichen Verhaltens wurde die Unfallverursacherin nur mündlich verwarnt. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt ca. 3.000 Euro beziffert. +++

Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis

Bad Neustadt/Saale - Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Montagmorgen, gegen 08:18 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Fahrer eines Mercedes überprüft. Der 36-Jährige, mit ständigem Wohnsitz in Deutschland, konnte den Beamten jedoch lediglich einen nichteuropäischen Führerschein vorzeigen, der so in Deutschland keine Gültigkeit mehr besaß. Eine Umschreibung der Fahrerlaubnis, sowie eine Ummeldung seines Wohnsitzes erfolgte bisher nicht. In beiden Fällen wurden Anzeigen erstellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Vorfahrtsmissachtung führte zu ca. 7.000 Euro Sachschaden

Wollbach - Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Montagabend, gegen 17:30 Uhr, wollte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer, der von Wollbach kommend nach links auf die Staatsstraße in Richtung Bad Neustadt einbiegen. Hierbei übersah er eine von links anfahrende, vorfahrtsberechtigte BMW-Fahrerin, die in Richtung Wechterswinkel unterwegs war. Beim anschließenden Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde glücklicherweise niemand verletzt. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf insgesamt ca. 7.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön