Autokennzeichen gestohlen - Trickdiebstahl - Unfall mit Pedelec-Fahrer
04.06.24 - Autokennzeichen gestohlen
HOSENFELD. In der Straße "Am Hainwald" im Ortsteil Poppenrod stahlen Unbekannte zwischen Freitag (31.05.) und Sonntag (02.06.) das hintere amtliche Kennzeichen FD-MK 1120 eines Pkw. Das Auto stand in einer Garage eines Wohnhauses. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Trickdiebstahl
KALBACH. Am Montag (03.06.) wurde eine 88-jährige Frau auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Gewerbestraße im Ortsteil Mittelkalbach Opfer von Trickbetrügern. Die Frau war dort gegen 9.45 Uhr einkaufen und belud im Anschluss ihren Pkw. Ihre rote Handtasche hatte sie zuvor hinter dem Fahrersitz in den Fußraum gelegt. Als sie den Einkaufswagen zurück brachte, wurde sie nach derzeitigen Erkenntnissen von einer ihr unbekannten weiblichen Person angesprochen. Diese hielt der Frau ein Handy vor, auf dem "Allergie" geschrieben stand. Die 88-Jährige erklärte ihr daraufhin, wo die nächste Apotheke sei. Zwischenzeitlich näherte sich ein weiterer Täter dem Auto der Frau und stahl die Handtasche, in der sich mehrere hundert Euro Bargeld und persönliche Gegenstände sowie Dokumente befanden. Der Mann stieg kurze Zeit später in einen grau-grünen Toyota, der gleich los fuhr und hinter geparkten Autos stehen blieb. Die Täterin lief ebenfalls zu diesem Auto und stieg ein. Danach fuhr der Toyota, gefahren von einer dritten Person in Richtung Neuhof davon.
Die Täter können folgendermaßen beschrieben werden:
Täterin 1: weiblich, circa 160 groß, Ende 20, asiatisches Erscheinungsbild, schlank, schwarze, lange Haare, bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem fliederfarbenen Pullover, schwarzen Turnschuhen und einem schwarzen Hut.
Täter 2: männlich, circa 165 cm groß, asiatisches Erscheinungsbild, schlank, bekleidet mit einer schwarzen Steppjacke, einer dunklen Hose, weißen Turnschuhen und einer beigen Basecap.
Täter 3 (Fahrer): männlich, schwarze Jacke, schlanke Statur
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Regenrohr gestohlen
FULDA. In der Kronhofstraße stahlen Unbekannte zwischen Freitag (24.05.) und Montag (27.05.) ein mehrere Meter langes kupfernes Regenrohr im Wert von rund 150 Euro, welches an der Außenwand eines Schulgebäudes montiert war. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Diebstahl eines Fahrrades
NEUHOF. Am Montag (03.06.), in der Zeit zwischen 8.40 Uhr und 14 Uhr, wurde am Bahnhof Neuhof ein weiß-blaues Damenfahrrad durch Unbekannte gestohlen. Das Fahrrad war an einem Fahrradständer am Bahnhof ungesichert abgestellt. Der Wert des Zweirads liegt bei etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an den Polizeiposten in Neuhof unter 06655/96880, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Diebstahl von Baustellenbeschilderung
NEUHOF. Zwischen Samstag (01.06.), 20 Uhr und Sonntag (02.06.), 7 Uhr, wurden an einer Baustelle in der August-Rosterg-Straße, Höhe Hausnummer 7, insgesamt drei Verkehrszeichen (Z 123 Baustelle, 2 mal Z 250 Verkehrsverbot) entwendet. Die Verkehrszeichen waren in Vorbereitung auf eine Baustelle am Fahrbahnrand abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf rund 150 Euro. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an den Polizeiposten in Neuhof unter 06655/96880, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Unfall mit Pedelec-Fahrer
FULDA. Ein 79-jähriger Pedelec-Fahrer aus Großenlüder erlitt bei einem Unfall am Montag (03.06.) leichte Verletzungen. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer befuhr gegen 12 Uhr die Künzeller Straße stadteinwärts. An der roten Ampel musste er mit seinem Gespann nach vorliegenden Informationen anhalten. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr er los und wollte umgehend nach rechts auf ein Firmengelände einfahren. Hierbei kollidierte er mit einem von hinten seitlich heranfahrenden Pedelec-Fahrer, welcher ordnungsgemäß den Fahrradstreifen befuhr. Der 79-Jährige kam zu Fall und verletzte sich leicht. Er konnte jedoch nach medizinischer Behandlung vor Ort selbständig die Fahrt nach Hause fortsetzen. Bei dem Unfall entstand außerdem Sachschaden in Höhe von circa 50 Euro.
Zusammenstoß
PETERSBERG. Bei einem Unfall am Montag (03.06.) wurde ein 15-jähriger Radfahrer aus Fulda leicht verletzt. Er befuhr gegen 14 Uhr mit seinem Fahrrad die Straße "Am Felsenkeller" in Fahrtrichtung Trimburgstraße. Im Eimündungsbereich Buchenweg kam es aus noch unklarer Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem 62-jährigen Seat-Fahrer, welcher den Buchenweg befuhr und nach aktuellen Erkenntnissen nach links in die Straße "Am Felsenkeller" abbiegen wollte. Der Radfahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Unfall
FULDA. Leichte Verletzungen erlitt ein 19-jähriger Krad-Fahrer aus Fulda bei einem Unfall am Montag (03.06.). Ein 62-jähriger Opel-Fahrer befuhr gegen 16:05 Uhr die Sturmiusstraße in Richtung Lindenstraße und wollte nach aktuellem Kenntnisstand die Heinrichstraße kreuzen. Hierbei stieß er mit dem von links kommenden Krad-Fahrer zusammen. Der 19-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.
Verkehrsunfallflucht
FULDA. Ein schwarzer Ford-Fiesta wurde am Montag (03.06.) von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Fiesta war nach vorliegenden Erkenntnissen in der Zeit von 8 Uhr bis 17:30 Uhr in der Haimbacher Straße in einer Parkbucht auf dem Parkplatz eines Bankinstitutes ordnungsgemäß zum Parken abgestellt worden. Der Unfallverursacher stieß vermutlich beim Ausparken gegen die rechte Fahrzeugseite des Fiesta und beschädigte den Kotflügel und die Beifahrertür. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro zu kümmern, entfernte der Verursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda, Telefon 0661/105-2300 oder -2301 in Verbindung zu setzen. +++