Bauzäune und Sperrungen am Aueweiher werden noch eine Weile bleiben
07.06.24 - Der Rückbau und damit die Sperrungen rund um die Auenterrasse am Aueweiher in Fulda dauern auch sieben Monate nach dem Ende der Landesgartenschau an: Wann Spaziergänger wieder ungehindert vor Ort flanieren können, ist noch unklar.
Das erklärt jetzt die Landesgartenschau Fulda 2.023 gGmbH: "Der bestehende Bauzaun sichert einerseits die Segelhalle, wo Umbauten für die gastronomische Nutzung anstehen, sowie andererseits die letzte Rückbaufläche der LGS. Nach dem Rückbau der befestigten Flächen des Handwerkermarktes, des Treffpunktes des Landkreises und der Event-Location von Nelles-Catering werden Modellierungen der Rasenfläche vorgenommen sowie das während der Gartenschau beliebte Beachvolleyballfeld in diesen Bereich verlegt. Der Sand wurde bereits an die Olympiastraße transportiert, Pfosten und Netz sind eingelagert."
Die Vorplanungen hierfür seien abgeschlossen, es stünden aber noch die Ausschreibung und Ausführung aus. "Aktuell sind die Kapazitäten noch durch die erforderliche finanztechnische Abwicklung der LGS gebunden, sodass derzeit keine konkrete Aussage für die zeitliche Umsetzung der letzten Maßnahme der LGS getroffen werden kann." (mau) +++