Die 34-Jährige arbeitet seit drei Jahren selbstständig als Coach, Mentorin und Expertin für Energiearbeit. - Fotos: Privat

ALSFELD Coach, Mentorin und Profi für Energiearbeit

Susan Eichhorn: "Ich möchte Menschen mit meiner Herzensbotschaft erreichen"

16.06.24 - Seine Leidenschaft zum Beruf machen - das kann die größte Erfüllung im Leben sein! Susan Eichhorn hat sich ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt und arbeitet seit mittlerweile drei Jahren selbstständig als Coach, Mentorin und Expertin für Energiearbeit. "Ich begleite Menschen, die ihr Leben in allen Facetten leben wollen. Ich möchte echte Verwundbarkeit und Nähe zu ihnen selbst herstellen." 

Im OSTHESSEN|NEWS-Interview hat die 34-Jährige verraten, warum sie sich für diesen Weg entschieden hat, was der Anlass dazu war und was man eigentlich als Coach und Mentorin so braucht, um richtig durchstarten zu können.

"Jeder meinte, es funktioniert nicht. Doch ich habe es geschafft"

"Jeder meinte zu mir, dass es nicht funktionieren wird. Doch ich habe es geschafft." ...

Susan Eichhorn (34) ist gebürtige Thüringerin und wohnt seit mittlerweile elf Jahren in Alsfeld (Vogelsbergkreis). Vor ihrer Selbstständigkeit als Coach, Mentorin und Expertin, arbeitete sie lange Zeit in der Automobilbranche, in der sie seit fünf Jahren als (Kommunikations-)Trainerin und Beraterin nebenbei tätig ist. Vor knapp 15 Jahren begann die damalige 19-Jährige ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau und zog dafür nach Coburg (Oberfranken), 50 Kilometer entfernt von ihrem damaligen Heimatort. Das Klischee, die Automobilbranche sei eine sogenannte "Männerdomäne"? Das hat Susan Eichhorn definitiv nicht abgeschreckt.

"Diese Ausbildung hat mich am meisten geprägt in meinem Leben. Damals habe ich alles Mögliche getan, um mir den Lebensstandard - Wohnung, Versorgung und so weiter - zu ermöglichen. Meine ganze Familie war gegen diese Entscheidung, trotz allem bin ich meinen Weg gegangen und das hat sich am Ende auch als richtig erwiesen", erinnert sie sich zurück. "Jeder meinte zu mir, dass es nicht funktionieren wird. Doch ich habe es geschafft." Und was hat ihr die Ausbildung gezeigt? "Kein Mensch sollte einem erzählen, wer er ist und was er darf. Jeder sollte selbst ausprobieren, was für ihn funktioniert. Jeder Mensch hat seine eigene Zauberlösung und ist individuell, wie der eigene Fingerabdruck."

"Ich will echte Verwundbarkeit und Nähe herstellen"

"Ich möchte echte Verwundbarkeit und Nähe herstellen."

In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich die heutige Mentorin weiter, absolvierte unzählige Fortbildungen und erfüllte sich schlussendlich ihren sehnlichsten Traum. "Unter meiner Herzensbotschaft 'Der Weg der Anderen ist nicht deiner' verbinde ich in meinen Coaching-Stunden Körper, Seele und Geist miteinander und fokussiere das Menschsein an sich. Leider habe ich das Gefühl, dass wir durch den Boom von Netflix, Künstlicher Intelligenz und Virtual Reality aus unserem eigenen Dasein flüchten. Daher begleite ich meine sogenannten 'Coachis' dabei, mehr Mensch sein und mit allen Facetten, inklusive Licht und Schatten, leben zu wollen. Ich möchte echte Verwundbarkeit und Nähe herstellen", erklärt Eichhorn gegenüber O|N

Doch was braucht man eigentlich, um als Coach und Mentor gut durchstarten zu können? Das hat die 34-Jährige verraten: "Man sollte den Mut haben, zu fallen. Denn man wird nicht immer alles erreichen, was man sich vorgenommen hat. Man braucht die nötige Willensstärke, Durchsetzungskraft und eine gute Portion Humor. Außerdem muss man Feuer und Flamme sein und benötigt Menschen in seinem Leben, die einen auf diesem Weg unterstützen und begleiten."

"Ich will sichtbar werden und die Möglichkeit nutzen, herauszustechen"

"Ich will sichtbar werden und die Möglichkeit nutzen, herauszustechen." ...

Eichhorn wagt in diesem Jahr den nächsten Schritt und möchte sich beim nachhaltigen Redner-Wettbewerb"Germany’s next Speaker Star 2024" beweisen. Unter dem Motto "Gemeinsam wachsen und Gutes tun" treten rund 400 verschiedene Frauen und Männer an, die ihre Herzensbotschaft nach außen transportieren und Menschen begeistern wollen. "Ich will sichtbar werden und die Möglichkeit nutzen, herauszustechen. Ich möchte Menschen berühren."

Von den anfangs 400 Speakern aus ganz Deutschland haben es rund 276 in die erste Auswahl geschafft. 20 davon bekommen am 10. August die Möglichkeit, ihre Botschaft zu performen und ins Finale zu kommen - zu gewinnen ist eine qualifizierte Rednerausbildung im Wert von 20.000 Euro. "Das öffnet einem einfach noch mehr Türen", findet die 34-Jährige. Wie weit sie wohl kommen wird? 

Unter dem Link https://suzieffekt-coaching.de/weristsuzi können Sie mehr über die 34-Jährige erfahren und sich von ihrer Herzensbotschaft überzeugen lassen. Zudem besteht die Möglichkeit, noch bis zum Sonntag, 16. Juni, zu voten und Susan Eichhorn bei "Germany's next Speaker Star 2024" in die nächste Runde zu bringen: https://speakerstars.de/videos/susan-eichhorn/.  Als kleine Vorabinformation: Für jede abgegebene Stimme, wird ein Baum gepflanzt. Nachhaltigkeit also inklusive! (js) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön