Frank Unger und O|N-Redakteurin Luisa Heinz. - Fotos: Carina Jirsch

REGION OSTHESSEN HAUTNAH: Dein Heimatpodcast

Frank Unger von "7 Rhöner FRANKen": Vom Geburtstags-Gag zur eigenen Band

20.06.24 - Was mit einem lustigen Gag auf dem 50. Geburtstag von Frank Unger begonnen hat, hat sich heute zu einer festen Größe in der hessischen Blasmusikwelt etabliert: Die Band "7 Rhöner FRANKen" musiziert seit sechs Jahren gemeinsam - und das auch schon des Öfteren über die osthessische Grenze hinaus.

Frank Unger ist Gründungsmitglied der "7 Rhöner FRANKen".

Im Podcast mit uns plaudert er aus dem Nähkästchen.

O|N-Redakteurin Luisa Heinz.

Die Truppe der "7 Rhöner FRANKen". Fotos: privat

In der neuen Folge von OSTHESSEN HAUTNAH berichtet Gründungsmitglied Frank Unger, was es mit der Entstehungsgeschichte der Band genau auf sich hat und wie die sieben Vollblutmusiker im vergangenen Jahr sogar zum Grandprix der Blasmusik im Allgäu antreten durften. "Wir waren aufgeregt, aber dann ist man so im Tunnel, dass man einfach spielt", erzählt er uns. Natürlich hat auch der mitgereiste Fanclub für "Beruhigung" gesorgt.

So, nun aber erstmal zum Podcast! Ihr wollt mehr über Frank erfahren? Dann schaltet gerne ein! Die neue Folge von OSTHESSEN HAUTNAH gibt's hier im Webplayer sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören! 


Die "7 Rhöner FRANKen" bei einem ihrer Auftritte.

Ihr habt Feedback oder wünscht Euch einen ganz bestimmten Gast in unserem Podcast-Studio? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an [email protected]. (Luisa Heinz) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön