Bei herrlichem Sonnenschein feierten Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Gäste zusammen das Sommerfest an der Kompass Leben e.V.-Wohneinrichtung "Haus am Michelsbach" in Herbstein. - Fotos: Kompass Leben / Graupner

HERBSTEIN Am "Haus am Michelsbach"

Bei Kompass Leben: Kurzerhand ein Sommer-Straßenfest

13.06.24 - Das Wetter hätte besser nicht sein können, stimmungsvolle Musik und gut gelaunte Gäste gab es oben drauf: Sascha Diederich, Wohneinrichtungsleiter vom "Haus am Michelsbach", Kompass Leben, in Herbstein hätte sich die Bedingungen für das Sommerfest nicht besser vorstellen können. Wegen Umbauarbeiten an der Wohnstätte konnte das Fest nicht wie gewohnt im Garten der Wohnanlage stattfinden.

Bei den zünftigen Rhythmen der Musikkapelle Storndorfer Schützen hielt es so manch ...Foto: Kompass Leben / Stricker

"Das Fest ausfallen zu lassen, war aber keine Option gewesen", sagt Sascha Diederich. "Schließlich genießen Bewohner, Angehörige und Gäste das lockere Beisammensein bei leckeren Grillspezialitäten und kühlen Getränken immer sehr." Und so war das Fest kurzerhand zum Straßenfest transformiert und die der Wohnstätte namensgebende Straße "Am Michelsbach" war kurzerhand für die Zeit des Festes gesperrt worden.

Bewohner tanzen und singen

Die Bewohner vom Haus am Michelsbach genossen ihr Sommerfest mit Angehörigen und ...

Ihr schattiges Plätzchen genossen die Gäste des Sommerfestes vom Haus am Michelsbach, ...

Für die musikalische Umrahmung sorgte in diesem Jahr die Musikkapelle Storndorfer Schützen. Zur zünftigen Musik hielt es die Bewohner nicht lang auf ihren Sitzplätzen: Sie tanzten und sangen bei den vielen bekannten Songs, die die Band anstimmte, mit. Der Auftritt der Band gehört zu einer Reihe von Erlebnissen, die aus einer Spende von Familie Scharmann/Scharmann-Stumpf finanziert werden.

Sammelaktion zu Timo Scharmanns 50. Geburtstag

Die Gesamtsumme von rund 4.000 Euro war durch eine Sammelaktion auf Timo Scharmanns 50. Geburtstag zusammengekommen. Nach und nach folgen nun aus dieser Summe weitere Aktionen mit den Bewohnern im Haus am Michelsbach. Ein Kinonachmittag mit leckeren Torten und frischem Popcorn hat bereits stattgefunden. Auch ein gemeinsames Essengehen ist bereits in Planung.

Herbsteins Bürgermeisterin Astrid Staubach kam auf einen kurzen Besuch beim Sommerfest vorbei und auch Bürgermeister a.D. Bernhard Ziegler mischte sich unter die Gäste.

Leckeres Eis aus der Herbsteiner Eisdiele verkauften die Kompass Leben Mitarbeiterinnen ...

Am Eisstand, an der Getränkeausgabe und am Grill sorgten Mitarbeiter von Kompass Leben e.V. für das leibliche Wohl der Gäste. Das Team der Hauswirtschaft hatte leckere Kuchen für den Nachmittag vorbereitet und viele nahmen sich davon auch das eine oder andere Stück mit auf den Weg nach Hause.

Das Fest endete, wie es begonnen hatte, bei Sonnenschein und guter Laune. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön