Archiv

Pflegedirektor Michael Liebsch (rechts) überreicht ein Buchgeschenk an Peter Diel. - Fotos: Herz-Jesu-Krankenhaus

Krankenhausdirektor Alexander Schmidtke (links) gratuliert Elmar Hofmann (Bildmitte) und Stefan Mally (rechts).
21.10.04 - Fulda
Erfolgreiche Mitarbeiter - Berufsbegleitendes Studium mit Diplom beendet
Stefan Mally, Peter Diel und Elmar Hofmann, alle drei Mitarbeiter und jeweils spezialisierte Fachkrankenpfleger im Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda, haben ihre Diplomarbeiten zum Qualitätsmanagement im Krankenhaus abgeschlossen, Peter Diel und Elmar Hofmann erwarben zusätzlich das Diplom in der Betriebswirtschaftslehre.
In einem sehr hohen außerbetrieblichen Maße, haben sich die Mitarbeiter der Klinik an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Kassel für ihr Studium zum Gesundheits- und Sozialökonom und darauf aufbauend zum Diplom Betriebswirt engagiert. Ihre Fachkompetenz hat sie bereits für weitergehende, führende Positionen im Krankenhausbereich empfohlen.
So leitet Stefan Mally (39), Gesundheits- und Sozialökonom, verheiratet, zwei Kinder, bereits das Casemanagement am Herz-Jesu-Krankenhaus, Peter Diel ( 38), Gesundheits- und Sozialökonom und Diplom-Betriebswirt, verheiratet, ein Kind, übernahm die pflegerische Leitung der Stationen 5a mit chirurgische Tagesklinik und Station 2 (Frauenklinik) sowie die chirurgische Ambulanz/Notaufnahme und Elmar Hofmann (37), Gesundheits- und Sozialökonom und Diplom-Betriebswirt obliegt die pflegerische Leitung der Abteilungen Anästhesie und des OP-Funktionsdienstes.
Krankenhausdirektor Dipl.-Kfm. Alexander Schmidtke lobte den Einsatz der drei Mitarbeiter, die diese Ausbildung berufsbegleitend wahrgenommen haben. Thema waren "Qualitätsziele im Krankenhaus, Kooperation für Transparenz und Qualitätsmanagement im Krankenhaus (KTQ). "Die zwei- bzw. dreijährige Ausbildungszeit neben Ihrer täglichen Arbeit, die Opfer und Entbehrungen die die Familien bringen mussten, können wir nicht hoch genug schätzen", so Schmidtke.
Pflegedirektor Michael Liebsch und Ärztlicher Direktor Prof. Dr. med. H.-J. Glaser sowie Schwester M. Jakoba Preis, Mitglied der Krankenhausleitung, schlossen sich den Glückwünschen an. +++