Leichtverletzte Pkw-Fahrerin - Pkw kommt von der Fahrbahn ab - Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Festnahme nach versuchtem Diebstahl von Altmetall - Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.06.24 - Festnahme nach versuchtem Diebstahl von Altmetall

NENTERSHAUSEN. Unerlaubt verschafften sich zwei Männer am Sonntagmorgen, gegen 7 Uhr, Zutritt zu einem Betriebshof in der Straße "Im Marbach". Anschließend beluden sie einen mitgebrachten weißen Fiat Ducato mit dort gelagerten Altmetallen. Als ein Zeuge auf den augenscheinlichen Diebstahlsversuch aufmerksam wurde und mit seinem Fahrzeug den Fahrtweg des Fiat versperrte, flüchteten die beiden zunächst Unbekannten fußläufig vom Tatort.

Streifen der Polizeistationen Rotenburg und Sontra fahndeten umgehend nach den Tätern und stellten den bereits mit Diebesgut beladenen Fiat Ducato sicher. Die eingesetzten Beamten aus Sontra konnten die beiden 27 und 39 Jahre alten Männer aus Polen schließlich auf einem Feldweg antreffen und festnehmen. Sie wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen und müssen sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Bier aus Lagerraum gestohlen

OBERGEIS. Aus einem Geschäft in der Raiffeisenstraße stahlen Unbekannte in der Nacht zu Montag (17.06.) fünf Sechserträger Bier im Wert von circa 40 Euro. Nach aktuellem Kenntnisstand hebelten die Einbrecher zuvor an einem Rolltor des Zulieferungsbereichs, um unerlaubt in das Gebäudeinnere zu gelangen. Es entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Einbruch in Wohnung und Schuppen

BAD HERSFELD. Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmenweg in Johannesberg wurde am Montag (17.06.), zwischen 7.20 Uhr und 9.45 Uhr, Ziel unbekannter Täter. Durch Aufhebeln der Zugangstür gelangten die Einbrecher in den Wohnraum, den sie anschließend durchsuchten. Mitsamt einem goldenen Pedelec des Herstellers Orbea, Modell Rise, im Wert von rund 11.000 Euro flüchteten sie sodann. Außerdem wurde ein Schuppen auf dem Grundstück aufgebrochen. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, ist momentan noch unklar. Die Täter verursachten circa 1.000 Euro Gesamtsachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Unfallflucht

BAD HERSFELD. Am Samstag (15.06.), im Zeitraum von 11.15 Uhr bis 11.40 Uhr, parkte eine 68-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld ihr Fahrzeug, einen blauen 1er BMW, am Fahrbahnrand in der Dreherstraße vor der Hausnummer 21. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte die Fahrertür des geparkten Fahrzeugs beim Vorbeifahren. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Auffahrunfall

BAD HERSFELD. Am Samstag (15.06.), um 14:45 Uhr, befuhren eine 48-jährige Pkw-Fahrerin aus Ditzingen (LK Ludwigsburg) und ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus Homberg in dieser Reihenfolge die Reichsstraße in Richtung Klinikum. In Höhe des Kinos musste die Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt bremsen. Der 69-Jährige erkannte dies zu spät, kam nicht mehr rechtszeitig zum Stehen und fuhr hinten auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500,00 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön