Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Schiebetüre beschädigt - Hinweise erbeten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.06.24 - Schiebetüre beschädigt - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 05:15 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über einen Alarm bei einem Drogeriemarkt in der Ludwigstraße. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine der Schiebetüren des Haupteingangs aufgehebelt/aufgedrückt worden war. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Wie lange der optische Alarm schon in Betrieb war, ist nicht bekannt. Zeugen, die in der Nacht etwas Auffälliges beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Ohne gültigen Führerschein und mit über 2 Promille unterwegs

BAD KISSINGEN. Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen fiel in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 23:00 Uhr, ein VW-Fahrer aufgrund seiner Fahrweise auf. In der Albrecht-Dürer-Straße wurde das Fahrzeug angehalten und eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während dieser konnte der 46-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Ermittlungen ergaben, dass ihm diese bereits vor Jahren entzogen wurde. Zudem gab der Mann an, im Verlaufe des Tages mindestens eine Flasche Wodka getrunken zu haben. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 2,6 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden aufgenommen.

Blutentnahme bei Pedelec-Fahrer durchgeführt

BAD KISSINGEN. Gegen 22:30 Uhr wurde ein 33-jähriger Pedelec-Fahrer in der Würzburger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während dieser nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,9 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Es wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Mann bei Bierdiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Ein 38-Jähriger nahm am Mittwochnachmittag in einem Verbrauchermarkt im Riedgraben sechs Dosen Bier aus dem Regal und steckte diese in seinen mitgeführten Rucksack. An der Kasse bezahlte er lediglich zwei Dosen, weshalb er auf den Diebstahl angesprochen wurde. Da der Mann keine Ausweispapiere bei sich hatte, wurde die Polizei hinzugerufen. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls werden geführt.

Diesel aus Radlader abgezapft - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagmittag, 12:00 Uhr, bis Montagmorgen, 08:00 Uhr, wurden auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs aus einem Radlader etwa 200 Liter Diesel abgezapft. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins

NÜDLINGEN. Gegen 22:00 Uhr führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 41-jährigen BMW-Fahrer im Bereich der Bundesstraße B 287 eine Verkehrskontrolle durch. Bei dieser konnte der Mann keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Ermittlungen ergaben, dass ihm wegen Straßenverkehrsgefährdung die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Es werden nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis geführt.

Vorfahrtsmissachtung nach Wendemanöver

OBERELSBACH, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Mittwochnachmittag von Oberelsbach in Richtung Oberwaldbehrungen. Als er auf einem Feldweg wendete, um in die entgegengesetzte Richtung zu fahren, übersah er bei der Einfahrt auf die Kreisstraße eine aus Oberwaldbehrungen nahende 24-jährige Autofahrerin. Bei dem darauffolgenden Zusammenstoß wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten verletzt. Die Unfallfahrzeuge, die mit einem Sachschaden in Höhe von circa 13:000 Euro liegen blieben, mussten abgeschleppt werden.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich nach Vorfahrtsmissachtung

OBERELSBACH, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Mittwochmittag fuhr der 20-jährige Fahrer eines mit drei Personen besetzten Pkws auf der Torgartenstraße und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Unterelsbach überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von Sondernau kommenden Pkw-Fahrer. Beim anschließenden Zusammenstoß wurden alle Insassen leicht verletzt, wobei zwei Personen zur weiteren Abklärung mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurden. Beide Pkws blieben mit einem augenscheinlichen Totalschaden liegen und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenssumme wurde auf insgesamt circa 15.000 Euro beziffert.

Bei Jugendschutzkontrolle Marihuana aufgefunden

BAD NEUSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Rahmen einer Jugendschutzkontrolle überprüfte die Polizeistreife einen 15-jährigen Teenager. Hierbei wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden, die der junge Mann mit sich führte. Die Erziehungsberechtigte wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Das Betäubungsmittel wurde vernichtet.

Beim Abbiegen vorfahrtsberechtiges Fahrzeug übersehen

BAD NEUSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD.Ein Pkw-Fahrer wollte von Wollbach kommend nach links auf die B279 in Richtung Bad Neustadt auffahren. Dabei übersah er einen aus Fahrtrichtung Bischofsheim nahenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes-Fahrer. Beim folgenden Zusammenstoß entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Pkw-Fahrer war kurz abgelenkt: 25.000 Euro Sachschaden und ein Verletzter

BURGLAUER, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein 37-Jähriger fuhr am Mittwochvormittag von Münnerstadt kommend in Richtung Bad Neustadt. Durch eine, wie der Fahrer später angab, kurze Ablenkung, geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen seitlichen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch den Aufprall kam er anschließend ins Bankett, schleuderte in den linken Straßengraben und wurde dabei leicht verletzt. Die Unfallfahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sachschäden wurden auf insgesamt ca. 25.000 Euro beziffert. Sechs Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Burglauer unterstützten die Polizei während der Unfallaufnahme. Sie übernahmen die Verkehrsregelung und kümmerten sich um das Abbinden ausgetretener Flüssigkeiten. Die verständigte Straßenmeisterei reinigte die Straße.

Illegal Müll abgelagert

SULZFELD. Zwischen Montag, 12:00 Uhr und Dienstag 15:00 Uhr haben Unbekannte ein aufgeschnittenes Ölfass, Kabelreste, Kanister und verschiedenen Müll abgeladen. Die Gemeinde muss sich nun um die Entsorgung kümmern. Hinweise auf den Verursacher nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

Spint aufgebrochen

BAD KÖNIGHOFEN. Im Laufe der vergangenen Woche wurde in einem Unternehmen in Bad Königshofen ein Spint aufgebrochen und unter anderem ein Motorsägehelm und ein Schultergurt für einen Freischneider entwendet. Die Ermittlungen wurden in die Wege geleitet.

Im Kreisel übersehen

MELLRICHSTADT. Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am späten Mittwochnachmittag am REWE-Kreisverkehr in Mellrichstadt. Gegen 17 Uhr fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Kraftomnibus von der Bahnhofstraße in den Kreisverkehr ordnungsgemäß ein. Zur gleichen Zeit wollte eine 44-Jährige aus Richtung der Unterführung in der Sondheimer Straße ebenfalls in den Kreisel einfahren. Hierbei übersah sie jedoch den Bus. Der Busfahrer legte daraufhin eine Vollbremsung ein und kam noch rechtzeitig zum Stehen, ohne das es eine Berührung mit dem Pkw der 44- Jährigen gab. Weniger Glück hatte jedoch ein hinter dem Bus fahrender 51-Jähriger. Er erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Jeep auf den Bus auf. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Lediglich ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstand an dem Personenbeförderungsfahrzeug.

Lkw Böschung hinabgestürzt

OSTHEIM. Mit dem Schrecken davongekommen, ist am Mittwochmorgen ein 66- jähriger Lkw-Fahrer. Der Mann befuhr mit seinem Kühl-Lkw die Kreisstraße NES 35 von Ostheim in Richtung Mellrichstadt. Aufgrund eines Fahrfehlers kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte auf die Seite und im Anschluss eine ca. 5 Meter tiefe Böschung hinab. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbstständig aus seinem Führerhaus befreien und blieb unverletzt. Für die anschließend in Eigenregie organisierte Bergung des Fahrzeuges wurde die Straße für mehrere Stunden vollgesperrt. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im mittleren vierstelligen Bereich.

Kundenkonto gehackt

MELLRICHSTADT. Ein Unbekannter verschaffte sich unrechtmäßig Zugang zu einem Online-Shopping-Konto einer 38-Jährigen. Im Anschluss bestellte der Täter Turnschuhe im Wert von ca. 150 Euro und ließ sich diese an eine veränderte Zustelladresse schicken. Die Betroffene erhielt allerdings Bestellbestätigungen, wodurch sie auf den Umstand aufmerksam wurde. Sie verweigerte daraufhin die Annahme des Pakets und änderte ihre Log-In-Daten. Bislang ist ihr kein finanzieller Schaden entstanden. Die 38-Jährige erstattete Anzeige wegen Fälschung beweiserheblicher Daten und Datenveränderung.

Beim Rückwärtsfahren touchiert

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden wurden die Beamten der PI Bad Brückenau am Mittwochvormittag gerufen. Der unfallverursachende Fahrer eines SUV bremste sein Fahrzeug in der
Buchwaldstraße bis zum Stillstand ab und fuhr leicht zurück, um ein Hinweisschild lesen zu können. Hierbei übersah er den hinter ihm wartenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Verkehrsunfall entstand lediglich geringer Sachschaden.

Kurve geschnitten - Unfall verursacht

SCHONDRA, LKR. BAD KISSINGEN. Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag in Schondra. Der Fahrer eines Mitsubishi wollte von der Kissinger Straße nach links in die Straße "Rhönblick" abbiegen. Hierbei wurde die Kurve in einem zu geringen Radius befahren und ein in der Straße "Rhönblick" wartender Pkw leicht touchiert. Auch hier entstand lediglich geringer Sachschaden an beiden Pkw. Die Personalien der Unfallbeteiligten wurden ausgetauscht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön