Die erfolgreiche Tri-Force-Gruppe beim Quarterman in Bruchköbel - Foto: Verein

BRUCHKÖBEL/FULDA Quartermann in Bruchköbel

Zehn Tri-Force-Athleten aus Fulda zeigen erneut, was sie drauf haben

22.06.24 - Der "Quarterman Bruchköbel" bot am 16. Juni für die Tri-Force Mannschaften der 4. und 5. HTL einen willkommenen Anlass, die Olympische Distanz in Angriff zu nehmen. Für einige Teammitglieder war dies der erste Wettkampf über 1000 Meter Schwimmen, 45 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen. Die längste Kurzdistanz stellt besonders beim Übergang vom Rad zum Laufen eine Herausforderung an die Muskulatur dar, worauf die Athletinnen und Athleten durch ihre Trainer und ihr gut strukturiertes Training aber bestens vorbereitet waren.

So war es eigentlich auch keine Überraschung, dass alle 10 Starter den Wettkampf erfolgreich finishten und sogar mitunter persönliche Bestleistungen verzeichneten. Das Team der 4. HTL, bestehend aus Christoph Diegel, Oliver Hübner, Felix Sauer, Torben Schmidt und Sebastian Schwarz, belegte einen guten 4. Platz - wenn man sich die Starterliste und die Zeiten der vorderen drei Ränge anschaut. Fast zeitgleich erreichten Oliver, Christoph und Sebastian mit etwas mehr als zwei Stunden und 19 Minuten die Ziellinie und waren sich einig, dass das gegenseitige Anfeuern gerade auf den letzten Kilometern noch einmal Kräfte freigesetzt hatte.

Kurz darauf folgten Felix und Torben sowie die ersten Athleten des Teams der 5. HTL: Tom Eggerstedt, Martin Hacia, Franziska Brandmeier, Marcus Leinweber und Carina Diegel. Alle Fuldaer Starter blieben trotz einer hügeligen Radstrecke mit viel Seitenwind und einer nicht weniger anspruchsvollen Laufstrecke unter drei Stunden, was nicht nur eine beachtliche Leistung war, sondern nicht zuletzt auch durch die gegenseitige Unterstützung und das permanente Anfeuern ermöglicht wurde.

Christian Haas, der verletzungsbedingt in diesem Sommer nicht mehr antreten kann, begleitete die Teams und unterstützte beim Registrieren, beim Check-In und als Supporter an der Strecke. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön