Am Freitagnachmittag gab es einen Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. - Foto: Henrik Schmitt

KIRCHHEIM 25.000 Euro Sachschaden

Auffahrunfall zwischen zwei Pkw: Zwei Personen werden verletzt

22.06.24 - Auffahrunfall! Am frühen Freitagnachmittag, 21. Juni, ereignete sich auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Reckerode und Kreuzeiche in Richtung Norden gegen 15:19 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Laut Polizei gibt es verletzte Personen - wie schwer, ist derzeit noch unklar.

UPDATE 17:50 Uhr: Die Polizei schreibt in einer Pressemitteilung zum Unfall: "Ein 74-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Potsdam fuhr mit seinem Pkw Citroën, die A7 aus Kassel kommend in Richtung Fulda. Kurz vor dem Kirchheimer Dreieck fuhr dieser auf einen vorausfahrenden VW Passat auf. Der 29-jährige Fahrer des VW Passat musste aufgrund stockendem Verkehr sein Kraftfahrzeug abbremsen. Bei dem Auffahrunfall wurde der 74-jährige Fahrzeugführer und dessen Ehefrau verletzt. Der angeforderte Notarzt wurde durch den Rettungshubschrauber, der sich zufällig in der Nähe befand, an die Unfallstelle geflogen. Beim Landen des Rettungshubschraubers musste die A7 voll gesperrt werden."

Weiter heißt es von der Polizei: "Nach einer kurzen Vollsperrung, wurde der fließende Verkehr auf dem Standstreifen und rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neben dem Rettungshubschrauber waren zwei Rettungswagen und Einsatzkräfte der Feuerwehr Kirchheim im Einsatz. Der 74-jährige Fahrzeugführer und dessen Ehefrau wurden zur weiteren medizinischen Behandlung mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Gegen 16.34 Uhr war die Unfallstelle geräumt und alle drei Fahrstreifen wurden wieder für den fließenden Verkehr freigegeben." Der Gesamtschaden wird auf circa 25.000 Euro beziffert.

Ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort, der fließende Verkehr lief zwischenzeitlich über den Standstreifen. Wenn mehr bekannt ist, wird der Artikel aktualisiert. (js)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön