Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Körperverletzung - Fahren unter Alkohol - Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.06.24 - Freundschaftliche Rangelei endet in Körperverletzung

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmittag erschien ein 18-Jähriger bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau, um nachträglich eine Körperverletzung von Freitagnachmittag anzuzeigen. Seinen Angaben zufolge begann er mit einem 24-jährigen Bekannten eine "freundschaftliche Rangelei". Dabei habe ihm sein Kontrahent allerdings derart mit der Faust auf den Kiefer geschlagen, dass die Innenseite seiner Wange aufplatzte. Da er sich nicht erklären konnte, wieso sein Bekannter dermaßen zuschlug, entschloss er sich dazu, ihn anzuzeigen.

Alkoholgeruch bei Fahranfängerin festgestellt

WILDFLECKEN. Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Polizei Bad Brückenau eine 19-Jährige Opel-Fahrerin. Da sich im Verlauf der Kontrolle Anhaltspunkte für einen vorausgegangenen Alkohol- und Drogenkonsum ergaben, musste sich die Fahranfängerin einer Blutentnahme unterziehen. Sollte sich der Verdacht bei der Blutuntersuchung bestätigen, drohen ein Bußgeld sowie Punkte im Fahreignungsregister.

Beim Ausfahren aus dem Grundstück Pkw übersehen

OBERLEICHTERSBACH. Am Samstagmittag verursachte ein 20-jähriger Seat-Fahrer aus Unachtsamkeit einen Verkehrsunfall, da er beim Ausfahren aus seinem Grundstück einen auf der Straße fahrenden Pkw übersah. Glücklicherweise entstand an beiden Fahrzeugen nur Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Da sich die beiden Unfallbeteiligten uneinig gewesen sind, wurde die Polizei hinzugerufen.

Musikbox abgegeben

BAD BRÜCKENAU. In der Samstagnacht wurde einer Bad Brückenauer Polizeistreife eine in der Bahnhofstraße gefundene Musikbox übergeben. Der Eigentümer der Musikbox hat nun bis Montagmorgen Zeit, diese bei der Polizei Bad Brückenau abzuholen, bevor sie dem Fundamt weitergeleitet wird.

Schrottsammler ohne Genehmigung unterwegs

MOTTEN. Am Samstagmittag waren in Kothen unangemeldete Schrottsammler mit einem blauen Kleintransporter unterwegs. Eine Kontrolle der Bad Brückenauer Polizei ergab, dass diese nicht die dafür notwendige Genehmigung besaßen. Zudem war ihr Kleintransporter nicht mit der obligatorischen Kennzeichnung versehen. Die Schrottsammler erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend kurz nach 22:00 Uhr wurde in der Münnerstädter Straße im Stadtteil Winkels bei einem Pkw Citroen samt Anhänger eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während der Kontrolle fiel den Polizeibeamten auf, dass der 57-jährige Fahrer des Gespanns leicht nach Alkohol roch. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, so dass sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen musste. Die Weiterfahrt wurde in Folge dessen untersagt. Dem Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Pedelec aus einem Hinterhof entwendet

BAD KISSINGEN. Im Tatzeitraum von Mittwoch, den 19.06.2024 bis Samstag, den 22.06.2024 wurde aus einem Hinterhof eines Geschäfts- und Wohngebäudes am Marktplatz ein dunkelblaues Pedelec der Marke Haibike durch einen unbekannten Täter entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Nebelmaschine löst Feueralarm aus

BAD KISSINGEN. Im Zuge des Kissinger Sommers fand in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Kurtheater eine Musik-Veranstaltung aus dem Rave-Genre statt. Hierbei löste offensichtlich eine Nebelmaschine die Brandmeldeanlage im Gebäude aus. Aufgrund dessen wurde das Gebäude vom Sicherheitsdienst geräumt und die Freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen rückte an. Diese konnte glücklicherweise zügig Entwarnung geben, so dass die Party nach einer kurzen Unterbrechung fortgesetzt werden konnte.

Unfall mit geparkten Lkw

HAMMELBURG. Am Samstag gegen Mittag touchierte die 71-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat im Bereich des Sportzentrums in Hammelburg an der dortigen Baustelle einen geparkten Lkw. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Auffahrunfall

OBERTHULBA. Am Samstagnachmittag befuhr eine 64 jährige Fahrerin eines Pkw Daimler die Staatsstraße 2290 zwischen Wittershausen nach Oberthulba. Bei zähfließendem Verkehr fuhr sie aus Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Wildunfall mit Reh

WAARTMANNSROTH. Am Samstagabend befuhr der 25 jährige Fahrer eines Toyota die Kreisstraße zwischen Diebach und Wartmannsroth als ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zur Kollision bei dem das Fahrzeug leicht beschädigt wurde. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Zwei Fahrzeugführer mit Alkohol und Drogen am Steuer

NORDHEIM. Am Samstagnachmittag wurde ein 35-jähriger Autofahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten deutliche Anzeichen für vorausgegangenen Drogenkonsum festgestellt werden. Aufgrund der Tatsache wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Ebenso wie bei einem 29-jährigen Fahrzeugführer in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Bei dieser Kontrolle konnte Alkoholgeruch sowie ein leeres Weinglas im Fußraum festgestellt werden. Ein Vortest ergab hierbei rund 1,4 Promille. Des Weiteren konnten auch bei ihm Anhaltspunkte für Drogenkonsum festgestellt werden. Deshalb wurde auch hier eine Blutentnahme durchgeführt.

Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

BAD NEUSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldete ein 51-Jähriger aus NRW zunächst einen Streit zwischen zwei Personen in der Nähe des Hohntors. Bei der anschließenden Befragung hierzu, stellte sich heraus, dass der Mann das dort stehende Fahrzeug selbstständig kurz zuvor am Einsatzort abstellte. Weiter konnten bei ihm drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Vortest auf Betäubungsmittel verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich letztendlich heraus, dass der Herr nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und bei einem entsprechenden Blutergebnis, wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss, zu.

Zwei Jugendliche Ladendiebe festgestellt

BISCHOFSHEIM. Am Samstagnachmittag wurden zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie mit ihren vollgepackten Rucksäcken den REWE-Markt verließen. Nach Verlassen wurden sie von Mitarbeitern des Marktes darauf angesprochen. Beide zeigten sich geständig und räumten die Tat ein. Die Waren hatten einen Gesamtwert von 71,16 Euro. Die beiden Jugendlichen Täter wurden an die jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.

Ölspur mit Feuerwehreinsatz

BISCHOFSHEIM. Durch einen Defekt aus unbekannter Ursache verlor eine land- und forstwirtschaftliche Zugmaschine eine größere Menge Öl und verursachte eine Ölspur von ca. 8 km Länge. Die Wehren von Bischofsheim, Unterweißenbrunn und Wegfurt waren mit vereinten Kräften vor Ort, um die größten Gefahrenstellen zu reinigen, bis die Straßenmeisterei Rödelmaier und der zuständige Bauhof die restliche Säuberung übernahm. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön