Von Fahrbahn abgekommen - Zusammenstoß beim Abbiegen
25.06.24 - Von Fahrbahn abgekommen
HERBSTEIN. Am Mittwoch (12.06.), gegen 14.15 Uhr, parkte ein 29-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Skoda Fabia die Kreisstraße von Stockhausen kommend nach Müs. Nach Angabe des 29-Jährigen, kam ihm in einer leichten Rechtskurve ein schwarzer Kleinwagen entgegen, welcher ein anderes Fahrzeug überholte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, zog der 29-jährige Fahrer mit seinem Skoda nach rechts und geriet dabei auf das Bankett. Hierbei verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, kippte um und kam auf die rechte Fahrzeugseite liegend auf einer Wiese zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich der 29-jährige Fahrer leicht. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des schwarzen Kleinwagens entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641-9710. Am Skoda entstand Totalschaden.
Von Fahrbahn abgekommen
LAUTERTAL. Am Freitag (21.06.), gegen 13.45 Uhr, befuhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Opel Corsa die Landesstraße von Dirlammen herkommend in Richtung Hörgenau. Im Bereich einer leichten Linkskurve geriet sie mit ihrem Corsa nach rechts auf die Bankette. Die junge Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzten sich die 18-jährige Fahrerin und ihre 18-jährige Beifahrerin leicht. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.
Zusammenstoß beim Abbiegen
ENGELROD. Am Freitag (21.06.), gegen 17 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW Golf die Kreisstraße von Helpershain herkommend in Richtung der Landesstraße von Engelrod nach Rebgeshain. An der Kreuzung zur Landesstraße wollte er nach links in Richtung Engelrod abbiegen. Hierbei kam es aus unklarer Ursache zum Zusammenstoß mit einem Seat Leon, einer 43-jährigen Pkw-Fahrerin, welche die Landesstraße in Richtung Engelrod befuhr. Bei dem Unfall blieben alle Beteiligten glücklicherweise unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 16.000 Euro.
Zeugen nach Körperverletzung gesucht
ALSFELD. Ein bislang Unbekannter schlug nach aktuellem Kenntnisstand am Montag (24.06.) in einer Parkanlage im Bereich der Straße "An der Hessenhalle" einem 34-jähirgen Mann aus Alsfeld aus noch unbekannten Gründen ins Gesicht. Der 34-Jährige wurde leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Der Täter flüchtete. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Versuchter gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
HOMBERG/OHM. Unbekannte lösten zwischen Freitag (21.06.) und Montag (24.06.) mehrere Radmuttern eines Traktors und öffneten das Ventil eines Reifens, sodass dieser Luft verlor. Zur Tatzeit stand das Fahrzeug auf einer Baustelle an der L3072, zwischen Homberg (Ohm) und Appenrod. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Baggerschaufel gestohlen
SCHOTTEN. Von einem Grundstück in der Vogelsbergstraße stahlen Unbekannte zwischen dem 14. April und dem 22. Juni einen Tieflöffel 500 mit einer Aufnahme MS01 im Wert von rund 540 Euro. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen war die Baggerschaufel unter einem Unterstand einer Viehweide gelagert gewesen. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Einbruch in Tierbedarf
ALSFELD. Ein Tierbedarfsgeschäft in der Straße "An der Au" wurde zwischen Samstag (22.06.) und Montag (26.04.) Ziel unbekannter Täter. Gewaltsam öffneten die Einbrecher eine Zugangstür zu dem Gebäude und gelangten so in den Verkaufsraum. Anschließend beschädigten sie mehrere Sicherheitskameras und Türen und durchsuchten Schränke. Ob und was genau gestohlen wurde, ist aktuell noch unklar. Die Unbekannten verursachten rund 3.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Einbruch in Mehrfamilienhaus
ALSFELD. Unbekannte brachen am Montagabend (24.06.), zwischen 21.30 Uhr und 23.10 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bürgermeister-Haas-Straße ein. Zunächst öffneten die Einbrecher die Zugangstür gewaltsam. Anschließend entwendeten sie einen Fernseher im Wert von etwa 800 Euro und verwüsteten den Wohnraum. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Verkehrsunfallflucht
LAUBACH. Am Sonntag (23.06.), zwischen 16 und 17 Uhr, kam es auf der L 3167 zwischen Altenhain und Freienseen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 53-jährigen Pkw-Fahrer und einem flüchtigen Beteiligten. Der 53-Jährige aus Litauen befuhr die Landstraße aus Sellnrod kommend in Fahrtrichtung Freienseen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist ein Motorradfahrer in entgegengesetzte Richtung unterwegs geworden und geriet auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 53-Jährige sein Fahrzeug gegen einen rechtseitig befindlichen Leitpfosten. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Der beteiligte Motorradfahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Es soll sich um ein dunkles Kraftrad gehandelt haben. Der Fahrer habe einen schwarzen Motorradhelm mit roter Verschlussschnalle getragen. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Motorradfahrer gestürzt
SCHOTTEN. Am Sonntag (23.06.), gegen 13 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha XJR 1300 die Bundesstraße von Rainrod herkommend in Richtung Schotten. Verkehrsbedingt musste er sein Motorrad abbremsen. Ein nachfolgender 28-jähriger Motorradfahrer erkannte dies vermutlich zu spät und fuhr mit seiner Kawasaki ER 650 K gegen die Yamaha. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der 28-jährige Fahrer die Kontrolle über seine Kawasaki und stürzte. Die Kawasaki rutschte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den Ford Transit Courier eines 57-jährigen Fahrers, welche die Bundesstraße in Richtung Rainrod befuhr. Bei dem Unfall verletzten sich der Fahrer der Kawasaki und der Fahrer des Ford Transits leicht. Beide Fahrer wurden vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand Sachschaden von rund 8.700 Euro..
Berührung mit Außenspiegel
RUDINGSHAIN. Am Montag (24.06.), gegen 16 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Citroen C1 die Landesstraße von Rudingshain herkommend in Richtung Lauterbach. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam diesem ein Fahrzeug entgegen, welches sich über der Fahrbahnmitte befand. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam es zu einer Berührung der Außenspiegel, wobei der des Citroen zerstört wurde. Der Unfallbeteiligte entfernte sich von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen Wagen der Marke Ford handeln. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0. +++