Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 kurz vor Niederaula
27.06.24 - Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 kurz vor Niederaula
NIEDERAULA. Am frühen Donnerstagmorgen (27.06.), gegen 1 Uhr, ereignete sich auf der A7, kurz vor der Anschlussstelle Niederaula, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Lkw und ein österreichischer Kleintransporter befuhren die A7 aus Richtung Fulda kommend in Richtung Niederaula. Im Bereich des Autobahnkilometers 536,2 stieß der österreichische Kleintransporter aus noch nicht bekannten Gründen mit dem vor ihm fahrenden Lkw zusammen. In der Folge drehte sich der Transporter und kollidierte zusätzlich mit der Betonleitwand, wo er schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam.
Der Fahrer des österreichischen Kleintransporters wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Neben einer Funkstreife der Polizeiautobahnstation Petersberg waren unter anderem eine Rettungswagenbesatzung, ein Notarzt und ein Abschleppdienst im Einsatz. Aufgrund der zeitweisen Sperrung des linken Fahrstreifens bildete sich ein rund fünfhundert Meter langer Rückstau. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 27.500 Euro. (pm)+++