Bei bester Laune und guter Musik wurde den Besuchern aufgezeigt, was durch ehrenamtliche Tätigkeit in einem Verein alles möglich ist. - Fotos: Verein

NEUHOF Tolle Stimmung und gute Laune in Rommerz

Königsblau feiert 60-jähriges Vereinsjubiläum

30.06.24 - Mit einem Live-Konzert im großen Saal des Landgasthofes Imhof endeten die Feierlichkeiten zum 60-jährigen Vereinsjubiläum des Sportkegelclubs Königsblau Rommerz. Bei bester Laune und guter Musik wurde den Besuchern aufgezeigt, was durch ehrenamtliche Tätigkeit in einem Verein alles möglich ist.

"Jede Stunde, die Ihr in unseren Verein investiert habt, war es wert" – so resümierte der 1. Vorsitzende Werner Balzer über die ehrenamtliche Tätigkeit der Vereinsmitglieder seit der Gründung des Vereins.

"Jede Stunde, die Ihr in unseren Verein investiert habt, war es wert" – so resümierte ...

Eingeleitet wurde das Vereinsjubiläum durch die Ausrichtung eines Hobbykegelturniers, welches sich über 6 Wochen erstreckte. 4 Personen egal welchen Alters und Geschlechts - nur aktive Sportkegler waren ausgeschlossen – konnten ein Team bilden und kämpften um den Siegerpreis, der mit 150 Euro dotiert war. Die Resonanz war riesig und die Stimmung in und zwischen den Teams großartig. Noch nie hat man in Rommerz und der näheren Umgebung so viele Personen gesehen, die während dieser Zeit mit einem Muskelkater im Gesäß oder in den Schienbeinen zu tun hatten. Jeder im Team kegelte 40 Wurf - 10 Wurf pro Bahn. Das Team mit dem höchsten Ergebnis waren "Die Holzbuben – 1027 Holz" vor dem Team "DER Partybus – 984 Holz" und dem Team "TTC Kugelstosser – 948 Holz".

Gewinnerteam spendet das Siegergeld

Alle Teams hätten es verdient, hier erwähnt zu werden – sie waren mit Spaß und guter Laune dabei. Alle Ergebnisse und Bilder von den insgesamt 42 Teams sind unter https://kb-rommerz.de zu finden. Die Siegerpreise für die drei Erstplatzierten (150, 100 und 50 Euro) wurden während des Live-Konzerts überreicht. Das Gewinnerteam "Die Holzbuben" hatten sich was ganz Besonderes ausgedacht – sie spendeten ihren Gewinn an das Kinder- und Jugendhospiz "Kleine Helden Osthessen" und legten aus ihrer privaten Tasche nochmals den gleichen Betrag dazu. Die Zuschauer im Saal belohnten die großzügige Spende mit großem Applaus.

Der Verein Königsblau Rommerz, der zusammen mit der Windstärke neun Neuhof die KSG Blau Gelb 99 Neuhof bildet, kann stolz auf das bisher Erreichte sein. So haben es die Sportkegler schon drei-mal bis in die 1. Bundesliga geschafft. In diesem Jahr glückte mit den Youngstars erneut der Aufstieg aus der Hessenliga in die 2. Bundesliga. Neben dem Bereich des Sportkegelns ist der Verein auch im Gesundheitsbereich gut aufgestellt und bietet sehr gute Trainerinnen, die seit Jahren dort hervorragende Arbeit leisten.

Herzstück des Vereins ist Jugendarbeit

Auch der alljährliche Weihnachtsmarkt des Vereins ist in Rommerz mittlerweile ein fester Bestandteil des Dorfgeschehens und wird alljährlich sehr gut angenommen. Doch das Herzstück des Vereins ist die Jugendarbeit. Die Jugendtrainer und -trainerinnen, die jede Woche unentgeltlich Trainingsstunden geben, haben auf Meisterschaften bisher insgesamt 23 Jugendliche auf die Podestplätze bei Deutschen Meisterschaften gebracht. Zusätzlich ein Vize-Weltmeister Frank Vogel, eine Weltmeisterin Amelie Achterling und im letzten Jahr den 3-fach Weltmeister Tim Happ. Dies wurde mit Ehrgeiz, Teamgeist und das wichtigste - Personen, die sich im Ehrenamt engagieren - erreicht. "Das sind die wahren Helden der Gesellschaft! Unsere Gesellschaft braucht Ehrenamtliche, deshalb traut Euch und werdet im Verein aktiv – es lohnt sich" fordert Werner Balzer das Publikum auf.

Besonderen Dank für sein Engagement im Bereich des Kegelsports erhielt der Gastwirt Jürgen Imhof. Er hat seit Jahrzehnten durch seine Investitionen in die Kegelbahnen den Ort Rommerz zu einem Kegelzentrum werden lassen, das bis in die Bundesliga bekannt ist. "Wir wollen in Zukunft mit Dir und Deinem Team weiterarbeiten" beteuert Werner Balzer gegenüber Jürgen Imhof. "Aus diesem Grund gehen die Erlöse des heutigen Abends an Dich." Dies hatte der Vorstand von Königsblau Rommerz im Vorfeld beschlossen, als Dank, aber auch um ein Zeichen gegen das Gaststättensterben zu setzen.

Der Vorstand von Königsblau bedankt sich bei allen Akteuren und Anwesenden für den wunderschönen Abend und überlegt, das Hobbykegelturnier eventuell im nächsten Jahr wieder auszurichten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön