Was ein Andrang: Tausende Menschen feiern mit Krenzer Paletten
01.07.24 - Wow, was ein Festwochenende bei Krenzer Paletten in Abtsroda. So einen Andrang dürfte das kleine Dorf unterhalb der Wasserkuppe in der Rhöngemeinde Poppenhausen (Waku, Fulda) wohl bislang selten bis gar nicht erlebt haben. Am Sonntag pilgerten mehrere tausend Menschen trotz durchwachsenem Wetter auf das Werksgelände des Paletten-Herstellers.
Nach dem offiziellen Jubiläumsabend mit rund 200 Geschäftspartner, Freunden aus Politik und Gesellschaft am Donnerstagabend und dem rauschenden Mitarbeiterfest am Samstagabend präsentierte sich Krenzer Paletten mit einem Tag der offenen Tür zum 100-jährigen Jubiläums des Familienbetriebes.
"Wir möchten uns endlich mal darstellen, weil wir glauben, dass wir vielen Menschen gar nicht präsent sind, da wir ein Industrieprodukt herstellen. Wir sind hinter unseren Hallen ein wenig versteckt", sagte Simone Rau-Krenzer aus dem Team der Geschäftsführung gegenüber OSTHESSEN|NEWS.
Und wie sich Krenzer präsentierte: Die lange Vorbereitungszeit hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Die Gäste nutzten das Angebot, hinter die Kulissen zu schauen, fuhren mit der Bimmelbahn über das weitläufige Gelände und guckten bei der Showproduktion zu. Dazu gab es jede Menge kulinarische Leckereien und viele Aktionen für die Kinder. Die Mini-Gabelstapler waren der Hit beim Nachwuchs. Aber auch das Brandschutzmobil erfreute sich dem Interesse der Besucher.
Super-Stimmung mit "Die Draufgänger" aus Österreich
Das Thema Ausbildung brachten die Auszubildenden bei einem Talk den Gästen näher. Für viele Besucher war das musikalische Angebot ein weiterer Höhepunkt. Die Rhöndudler eröffneten das Programm, gefolgt vom Künzeller Geselligkeitsverein. Diese Jungs mit ihren Instrumenten sind allein schon der Hit. Dann aber kamen die Draufgänger aus der Südoststeiermark auf die Bühne. Die Cover-Band aus Österreich zählt zu den Topstars der Partyschlager-, Schlager- und Volksmusikszene. Wer kennt nicht das "Gordula Grün"? Sie sorgten für eine Super-Stimmung vor der großen Bühne auf dem Krenzer-Areal.
"Wir sind total zufrieden"
"Wir sind total zufrieden, dass so viele Menschen gekommen sind", sagt Johannes Krenzer. Und Simone Rau-Krenzer ergänzt: "Ich bin echt geplättet. Wir haben so viel positives Feedback erhalten. Das zeigt: Wir haben es richtig gemacht."
Sehen Sie in diesem und einem weiteren Artikel jede Menge Eindrücke vom Tag der offenen Tür von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Christian Schmitt. (hhb) +++