Gäste aus nah und fern ließen es sich nicht nehmen, sich mal wieder richtig schön zurechtzumachen, in ihre tollsten Kleider und Anzüge zu schlüpfen und unter freiem Himmel das Tanzbein zu schwingen. - Alle Fotos: Martin Engel

BAD SALZSCHLIRF "Eine Herzensangelegenheit für mich"

Erfolgreicher Festakt! Dr.-Martiny-Sommernachtsball im historischen Kurpark

07.07.24 - Ein großartiges gesellschaftliches Ereignis in einmaliger Kulisse: Am Samstagabend, 6. Juli, richtete der Kurort Bad-Salzschlirf (Landkreis Fulda) den über die Region hinaus bekannten Dr.-Martiny-Sommernachtsball aus. Gäste aus nah und fern ließen es sich nicht nehmen, sich mal wieder richtig schön zurechtzumachen, in ihre tollsten Kleider und Anzüge zu schlüpfen und unter freiem Himmel das Tanzbein zu schwingen.

Auf den Sommernachtsball fiebern alle Bürgerinnen und Bürger hin: Bereits zum dritten Mal eroberte dieses ganz besondere Event den knapp 3.000-Einwohner-Ort und zog seine Gäste mit einem tollen Ambiente rund um den denkmalgeschützten Kurpark trotz eher wechselhaftem Wetter und dem einen oder anderen Regenschauer in seinen Bann.

Wenke Selke, Geschäftsführerin Touristik & Service GmbH begrüßte die Gäste. ...

"Im historischen Kurpark unter freiem Himmel tanzen, das Ambiente am Wasser genießen. ...

"Eine Herzensangelegenheit für mich"

"Ich freue mich ganz besonders darauf, der Ball ist eine Herzensangelegenheit für mich. Es ist toll, so eine wertige Veranstaltung in den Ort zu bringen. Ich freue mich auf die Garderobe, das Ambiente und die Menschen, mit denen man hier ganz anders in Kontakt kommen kann", so Wenke Selke, Geschäftsführerin Touristik & Service GmbH, gegenüber Medienpartner OSTHESSEN|NEWS. Der Dr.-Martiny-Sommernachtsball ist nach dem Bad Salzschlirfer Lichterfest ein wichtiges Event für die Gemeinde und genießt eine hohe überregionale Aufmerksamkeit: "Im historischen Kurpark unter freiem Himmel tanzen, das Ambiente am Wasser genießen. Es ist einfach etwas ganz Besonderes."

"Tanzen steht in diesem Jahr im Vordergrund"

Für dieses Jahr hatten sich die Verantwortlichen etwas Außergewöhnliches überlegt, um den Samstagabend unvergesslich zu machen: Eventsängerin Loraine Doublier aus Oberaula eröffnete zur Einstimmung, danach sorgten erfahrene Musikerinnen und Musiker der Liveband "Let's Go" für die nötige Gemütslage. Zwischendurch trat die Showakrobatik-Gruppe "Funtastix" aus Fulda auf die Bühne und begeisterte mit ihrer beeindruckenden und großartigen Choreografie. "Tanzen steht in diesem Jahr im Vordergrund, das ist für uns das Hauptthema", ergänzt Selke. Von verschiedenen Catering-Services, wie etwa "feier.lich" aus Hosenfeld oder dem Fuldaer Hof, wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt.

Ein Team von OSTHESSEN|NEWS war für Sie mit dabei, um die schönsten Momente und beeindruckendsten Outfits dieses glanzvollen Ereignisses festzuhalten. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien und lassen Sie sich verzaubern. (js)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön