An der Fuldaer Bachmühle wurden am Freitagabend die ganz großen Geschütze aufgefahren - und das alles für den guten Zweck! Gastronomen aus der gesamten Region begeisterten die Besucher. - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA "Wir sind unheimlich stolz auf das Projekt"

Tolles Event in der Bachmühle: Superkraft Charity ist ein voller Erfolg

06.07.24 - An der Fuldaer Bachmühle wurden am Freitagabend die ganz großen Geschütze aufgefahren - und das alles für den guten Zweck! Gastronomen aus der gesamten Region begeisterten die Besucher.

Elf Gänge voller Genuss, edle Tropfen verschiedener Weingüter, erfrischende Cocktails und ein unterhaltsames musikalisches Abendprogramm - was könnten sich die Gäste mehr wünschen? Sogar das Wetter spielte mit. Und auch der Fußball läuft!

"Wir sind unheimlich stolz auf das Projekt"

"Vielen Dank, dass heute Abend so ein reger Zuspruch war, das ist nicht selbstverständlich", wandte sich das Team von Superkraft Charity aus Michael Kraus, Christopher Müller, Uli Kraus und Svenja Glas an die Gäste. "Wir sind unheimlich stolz auf das Projekt, das 2018 erstmals stattfand", setzen sie nach. Unterstützt werden diesmal die
Vinzenz-von-Paul-Schule, eine Förderschule in Hünfeld, und der Kalbacher Michael Reuß, der nach einer Corona-Infektion auf den Rollstuhl angewiesen ist. "Genießen heißt bei uns helfen. Eine Schulter zum Anlehnen und ein liebes Wort können Berge versetzen", so das Team von Superkraft.

"Nutzen unsere Superkraft, um anderen Leuten zu helfen"

"Wir nutzen unsere Superkraft, um anderen Leuten zu helfen, die unsere Superkraft nötig haben", sagt Bernd Farnung, Gastronom der Bachmühle zu OSTHESSEN|NEWS. Zwei Jahre sei das Event in Planung gewesen. Bereits zum vierten Mal findet die Veranstaltung statt. "Wir sind stolz, unsere Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, das ist ja auch ein super Zweck", so Farnung. Aber auch der Austausch zwischen den Gastronomen liege im besonders am Herzen.

Das Event war ausverkauft. Ein rundum voller Erfolg! Werfen Sie gerne nun noch einen Blick in die Bildergalerie unseres O|N-Fotografen Martin Engel, der mit seiner Kamera viele schöne Momente festgehalten hat. (Moritz Bindewald) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön