Sechs Unfälle wegen großflächiger Ölspur - eine verletzte Rollerfahrerin
07.07.24 - Sechs Unfälle ereigneten sich am Samstag aufgrund einer großflächigen Ölspur in der Fuldaer Dalbergstraße. Gegen 15:30 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Nidda mit seinem Lkw auf der Dalbergstraße in Fahrtrichtung Petersberg. Nachdem er losgefahren war, verlor der Lkw plötzlich größere Mengen Öl. Ursächlich hierfür war mutmaßlich ein geplatzter Hydraulikschlauch.
Der Lkw fuhr auf der Dalbergstraße und später auf der Petersberger Straße und verlor weiterhin Betriebsmittel. In Höhe der Straße "Am Ziegelberg" wendete der Lkw und fuhr wieder zurück in Richtung Dalbergstraße. Aufgrund des verlorenen Öls kam es auf der schlüpfrigen Fahrbahn zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen, hauptsächlich mit Sachschaden. Bei einem der Unfälle ist eine 42-jährige Frau aus Fulda mit ihrem Motorroller gestürzt und verletzte sich leicht. "Sie hat ein paar Schürfwunden und der Roller ist etwas verbeult. Aber es geht ihr wieder besser", so der Ehemann der verletzten Frau gegenüber OSTHESSEN|NEWS.
Verkehrsbehinderungen über Stunden Es kam auf der Petersberger Straße für mehrere Stunden in beiden Fahrtrichtungen zu Verkehrsbehinderungen. Sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr waren mit mehreren Einsatzkräften präsent. Durch ein Spezialfahrzeug, einer sogenannten Ölhexe, wurden die Verkehrsflächen gereinigt. (pm) +++