Die Gemeinde Kalbach hat ihre herausragenden Sportler geehrt - Fotos: Arnd Ph. Rössel

KALBACH Leichtahtleten, Tänzer, Schützen und Co

Gemeinde Kalbach ehrt ihre besten Sportler

09.07.24 - Das dreitägige Sportfest des SV Heubach bildete am gestrigen Sonntag bei traumhaftem Wetter den feierlichen Rahmen für die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler der Gemeinde Kalbach.

In Vertretung von Bürgermeister Mark Bagus nahmen der 1. Beigeordnete Markus Hackenberg und Gerhard Müller als Sprecher der Gemeindevertretung die Ehrungen vor. Neben dem Vorsitzenden des Ausschusses für Familie und Sport, Boris Möller, begrüßte der 1. Beigeordnete Hackenberg weitere Vertreter der Kalbacher Gemeindevertretung sowie alle Gäste und Familienangehörigen.

Schützen, Tischtennisspieler und Kleintierzüchter unter den Geehrten

Zu den Geehrten zählten unter anderem Simon Dahms vom Schützenverein Mittelkalbach für den 1. Platz beim Kreiskönigsschießen. Michael Engelmann, ebenfalls Schützenverein Mittelkalbach, für den 1. Platz bei der Kreismeisterschaft sowie die Mannschaft mit Moritz Kallweit und Stephan Veit für den 1. Platz bei der Bezirksmeisterschaft.

Nicht minder erfolgreich waren die Tischtennisspieler aus Uttrichshausen mit Moritz Janez als Kreisranglistenerster der Jugend 13 und der Mannschaft mit Tim Wiegand, Leon Hohmann, Luis Reinel und Paul Halbleib als Bezirksligameister der U19.

Mit einem 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften trumpfte das Kata-Team des Karate Do 2016 aus Oberkalbach mit Benedikt Manns, Jan Clemens und Noel Seitz auf.

Als wahrer Titelsammler bei den Senioren in der Leichtathletik erwies sich der Leichtathlet Gerhard Benkner aus Veitsteinbach, der unter anderem Hallenmeister über 200 Meter wurde. Dieter Recktenwald und Horst Weinert vom Kleintierzuchtverein K177 Kalbachtal erzielten mit ihren Zuchttieren wie in den Vorjahren hervorragende Platzierungen, unter anderem als Hessische und Deutsche Meister.

Männertanzgruppen und Leichtathleten auch überregional erfolgreich

Auch die jungen Sportlerinnen Michelle Müller aus Mittelkalbach und Mathilda Malkmus aus Uttrichshausen waren bei verschiedenen Wettkämpfen erfolgreich. So konnte Mathilda Malkmus als Leichtathletin in der Altersklasse W14 den 1. Platz beim Sparkassen-Grand-Prix belegen. Michelle Müller ist seit vielen Jahren Stammgast bei der Sportlerehrung. Michelle konnte sich auch im vergangenen Jahr wieder den 1. Platz bei den Hessischen Judomeisterschaften in der Altersklasse U15 und den 2. Platz in der Altersklasse U18 sichern. Auch bei den Südwestdeutschen Meisterschaften stand sie mit einem 3. und einem 2. Platz auf dem Treppchen.

Wenn man in Kalbach an Männertanzgruppen denkt, fallen einem sofort die Miniratis und als Pendant die Matzeratis ein. Seit vielen Jahren erfolgreich in diesem Genre sicherten sich die Miniratis mit Trainerin Sysel Weber einen hervorragenden 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der U18. Nicht minder erfolgreich waren die großen Vorbilder der Miniratis, die Matzeratis, die mit Trainer Markus Möller den 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften erreichten. (Arnd Rössel)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön