Ein Feld neben dem Radweg brennt - Fotos: Rene Kunze

HOFBIEBER Feuer durch nassen Waldrand gestoppt

Nahe Milseburgradweg: 50 Quadratmeter großes Feld brennt

10.07.24 - Einsatz für die Feuerwehr Hofbieber: Am Dienstagmittag kam es gegen 14 Uhr zu einem Feuer. Abgeerntetes Heu auf einem 50 Quadratmeter großen Feld brannte.

Das Feld befindet sich neben dem Milseburgradweg. Der Waldrand war nass, weshalb sich das Feuer glücklicherweise nicht ausbreitete. Der Landwirt selbst war nicht vor Ort. Philipp Adelmann, stellvertretender Gemeindebrandinspektor Hofbieber erklärte im Interview mit OSTHESSEN|NEWS: "Wir haben 1.600 Liter Wasser auf die markanten Stellen gegeben und kontrollieren jetzt noch mit Wärmebildkameras." Mit diesen wurden versteckte Glutnester lokalisiert und abgelöscht.

Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit nicht bekannt. (kg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön