Die Rotenburger Polizei musste drei Esel wieder einfangen. - Symbolfoto: Pixabay

ROTENBURG/F. Esel und Nilgänse

Zwei tierische Einsätze für die Polizei am Montagmorgen

09.07.24 - Eine Streife der Polizeistation Rotenburg a.d. Fulda erlebte am Montag kurz hintereinander zwei nicht alltägliche Einsätze.

Am Montagmorgen, gegen 8.15 Uhr, wurden der Polizei zunächst drei Esel auf der L 3251 zwischen Hönebach und Ronshausen gemeldet. Für die Streife stellte sich vor Ort heraus, dass die Tiere wohl aus ihrem Gehege im Wildecker Forst ausgebüxt waren. Um die Esel einzufangen, sperrten die Beamten vorübergehend die Fahrbahn. Bereits kurze Zeit später wurden die Ausreißer dem Tierhalter übergeben, der die Vierbeiner dann zurück in ihre umzäunte Wiese brachte.

Nilgänsefamilie

Doch Tiere hielten die Beamten auch weiter in Atem und so ging es unmittelbar weiter zum nächsten tierischen Einsatz. Eine Anwohnerin des Katzenkopfwegs in Rotenburg hatte die Polizei darüber informiert, dass sich auf ihrem Grundstück eine Nilgänsefamilie niedergelassen habe. Im Garten angekommen, waren die Beamten ganz angetan von zehn süßen Nilgänseküken und ihren Eltern, die es sich dort offensichtlich gemütlich gemacht hatten. Doch die Ruhe hielt nicht lange an, denn die Großfamilie machte sich kurz darauf auf den Weg in Richtung der B83. Damit den Tieren nichts passiert, begleitete die Streife den Spaziergang, der über die Bundesstraße führte. Danach ging es durch eine Unterführung weiter in Richtung Fulda, wo sich die Gänse sichtbar wohler fühlten, als zwischen den Autos auf der B 83.

Dieser etwas andere Montagmorgen wird den Beamten sicherlich lange in Erinnerung bleiben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön