Eine Gruppe aus Schlitz nahm an einem Folklorefestival in Kroatien teil. - Fotos: Privat

SCHLITZ Reise nach Kroatien

Schlitzerländer Trachtengruppe nimmt an internationalem Folklorefestival teil

11.07.24 - Mit 26 Teilnehmern hat sich der Schlitzerländer TVK am vergangenen Samstag auf die nächste internationale Reise begeben.Nur acht Wochen nach dem Besuch des CIOFF Folklorefestes Azteca Vallarta befindet sich nun die andere Hälfte Aktivengruppe in Kroatien im Norden des Landes, etwa achtzig Kilometer von der Hauptstadt Zagreb entfernt und in der Nähe zur slowenischen Grenze in der Kultuthauptstadt Varazdin.

Die Einladung zu diesem internationalen Folklorefestival wurde bereits mündlich im letzten Jahr am Schlitzerländer Trachtenfest ausgesprochen, denn da waren die Volkstänzer und Tänzerinnen zu Gast am Trachtenfest.
Und das bereits zum zweiten Mal. Neben den Schlitzerländern sind Folkloregruppen aus Indien, Slowenien, Peru und Bulgarien vertreten. Alle präsentieren sich auf hohem Niveau. Die Gruppe Multicolore aus Peru sind den Schlitzerländern ebenfalls bekannt. Sie waren in 2015 zu Gast in Schlitz.

In Varazdin genießen die 26 Teilnehmer, Sonne pur! Keine Wolke trübt den Himmel und zurzeit steigt das Thermometer täglich an. Doch für die Reiseerfahrenen TVK-ler ist das kein Problem. Am Freitag Nacht treten die Folkloristen die 13 stündige Rückreise an. Doch bis dahin stehen noch drei Auftritte, zwei Empfänge und zwei Paraden auf dem Programm. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön