Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz festgestellt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.07.24 - Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz festgestellt

BAD NEUSTADT/ SAALE. LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Nacht von Montag auf Dienstag überprüfte eine Polizeistreife den Fahrer eines Transporters. Dabei stellte sich heraus, dass dieser die gesetzlich vorgeschriebenen Tageskontrollblätter nicht führte und deshalb seine Lenk- und Ruhezeiten nicht nachvollziehbar waren. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz.

Kurze Zeit später wurde ein weiterer Transporter-Fahrer kontrolliert. Dieser führte zwar seine erforderlichen Aufzeichnungen, jedoch wurden bei deren Sichtung mehrere Geschwindigkeits- und Lenkzeitüberschreitungen des Mannes festgestellt. Auf den 55-Jährigen kommen nun Anzeigen wegen seiner Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und das Fahrpersonalgesetz zu.

In beiden Fällen durften die Fahrer nach Abschluss der jeweiligen Sachbearbeitungen und, da ihr Wohnsitz außerhalb Deutschlands gemeldet ist, nach Zahlung einer Sicherheitsleistung ihre Fahrt fortsetzen.

Ohne Versicherungsschutz mit dem E-Scooter unterwegs

BAD NEUSTADT/ SAALE. LKR. RHÖN-GRABFELD. Gegen 16:45 Uhr des vergangenen Montags wurde in der Siemensstraße ein 21-Jähriger festgestellt, der dort mit einem E-Scooter fuhr, für den er keinen gültigen Versicherungsschutz vorweisen konnte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-gesetz. Da ihm die Weiterfahrt untersagt wurde, musste er seinen Roller nach Hause schieben.

Regenbogenfahne entwendet

BAD NEUSTADT/ SAALE. LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Zeit zwischen vergangenem Samstag, 09:00 Uhr, und dem Sonntagmorgen, entwendeten bisher Unbekannte eine Regenbogenfahne, die an einem Balkon in der Otto-Hahn-Straße angebracht war. Eine Absuche der näheren Umgebung blieb ohne Erfolg.

11-Jähriger stürzte nach einem Sprung mit dem Fahrrad und verletzte sich

BRENDLORENZEN. LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Montagnachmittag fuhren zwei Schüler mit ihren Fahrrädern auf einem Trampelpfad einer Wiese auf und ab. Als einer der beiden zu einem Sprung abhob, den er nicht mehr kontrolliert zu Boden bringen konnte, stürzte er und zog sich dabei eine Verletzung am Unterarm zu. Er wurde zur ärztlichen Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Zweirad wurde von der verständigten Mutter nach Hause gebracht.

Scheibe am Pkw eingeschlagen

BAD KISSINGEN. Bereits am Freitag, zwischen 11:30 und 12:30 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Steubenstraße. Dabei wurde die Seitenscheibe eines Pkw Peugeot eingeschlagen. Die Schadenshöhe wird auf circa 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Verkehrsschild angefahren

BURKARDROTH. Am Montagmorgen, gegen 11 Uhr, beobachtete ein Zeuge einen Paketdienstfahrer, der an einem Verkehrsschild in der Straße Am Sportplatz in Gefäll hängen geblieben war und dieses beschädigt hatte. Im Anschluss versuchte der Unfallverursacher das Schild wieder gerade zu biegen und entfernte sich dann vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen und verständigte die
Polizei. Auf den Unfallverursacher kommt nun eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.

Unfallflucht an geparktem Pkw

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Bei einer Verkehrsunfallflucht in Bad Brückenau, Kissinger Straße, am Parkplatz Supermarkt Aldi, entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro. Ein 59-jähriger Autofahrer parkte am späten Nachmittag seinen Pkw VW, Farbe Schwarz, am Parkplatz Aldi in Bad Brückenau und ging zum Einkaufen. Als er an seinen Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass an seinem Pkw VW die Beifahrertüre eingedellt und zerkratzt wurde.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte den beschriebenen Schaden und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die Polizei zu rufen bzw. eine angemessene Zeit zu warten und seine Personalien zu hinterlassen. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet hier um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Auffahrunfall auf der Kreisstraße

BAD BRÜCKENAU, RIEDENBERG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag befuhr eine 20-jährige Autofahrerin gemeinsam mit ihrer Schwester im Pkw Ford die Ortsverbindungsstraße von Schildeck kommend in Fahrtrichtung Schondra. Vor ihr fuhr ein 69-jähriger Fahrer mit dem Pkw Mercedes und auf dem Beifahrersitz seine Frau. Währenddessen wollte ein weiterer Fahrzeugführer mit seinem Traktor und Anhänger auf die Ortsverbindungsstraße in entgegengesetzte Richtung nach Schildeck einfahren. Der Mercedesfahrer bremste daraufhin ab, als der Traktorfahrer auf die Fahrbahn einfuhr, was die Fordfahrerin jedoch zu spät bemerkte und auf den Mercedes auffuhr.

Durch den Aufprall lösten die Airbags im Pkw aus. Die beteiligten Verkehrsteilnehmer erlitten aufgrund des Aufpralls leichte Verletzungen und kamen mit dem Rettungswagen ins nahegelegene Elisabeth Krankenhaus nach Bad Kissingen bzw. gingen selbständig zum Arzt. Die schwer beschädigten Pkw wurden durch verständigte Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich bei dem Verkehrsunfall auf circa 20.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön