Wanke und Jordan siegreich bei Automobilslalom in Dietershausen - Fotos: privat

KÜNZELL Über 110 Starts

Wanke und Jordan siegreich bei Automobilslalom in Dietershausen

17.07.24 - Am vergangenen Wochenende fand auf der ADAC-Anlage in Dietershausen der diesjährige Automobilslalom des Fuldaer Automobilclubs e.V. im ADAC statt. Die Sportwarte des Fuldaer Automobilclubs organisierten über 110 Starts, da auch in diesem Jahr wieder eine Doppelveranstaltung ausgetragen wurde. Für den Fuldaer AC gingen vier Fahrer und zwei Fahrerinnen an den Start.

Peer Hohage trat in der Serienklasse G6 an. Da er in dieser Klasse der einzige Starter war, wurde er mit der Klasse G5 zusammengelegt und dort gewertet. Gegen die leistungsstärkeren Autos hatte er in dieser Klasse keine Chance auf eine vordere Platzierung. Er holte dennoch alles aus seinem Opel Corsa heraus und wurde am Ende der ersten Veranstaltung mit zwei fehlerfreien Läufen mit Platz 4 belohnt. Bei der zweiten Veranstaltung erreichte er Platz 5. Dennoch war er mit seiner Leistung zufrieden, da mit diesem Auto in der Klasse nicht mehr möglich war.

In der Gruppe G, aber in der Klasse G3, starteten Catharina Geißler und Jessica Weser mit einem Toyota Yaris. Das Auto lief an dem Wochenende nicht optimal, dennoch versuchten beide, eine gute Platzierung zu erzielen. Bei der ersten Veranstaltung blieben beide komplett fehlerfrei. Catharina verfehlte knapp das Podium und belegte den 4. Platz, während Jessica den 5. Platz erreichte. Bei der zweiten Veranstaltung touchierte Catharina eine Pylone, was ihr drei Strafsekunden einbrachte. Jessica blieb erneut fehlerfrei und belegte Platz 4, Catharina wurde Fünfte.

Zwei fehlerfreie Läufe

Luca Wanke hatte sich ebenfalls für die Klasse G3 angemeldet, wurde jedoch in die Gruppe F11 umgestuft und war somit technisch unterlegen. Trotzdem sicherte er sich bei beiden Veranstaltungen knapp den 1. Platz. In der Gruppe FS (Freestyle) gingen Reinhold und Harald Jordan mit ihrem Opel Kadett C Coupé an den Start. Harald fuhr zwei fehlerfreie Läufe, hatte jedoch im zweiten Lauf mit abbauenden Reifen zu kämpfen und wurde dadurch zwei Sekunden langsamer. Dennoch reichte es am Ende der ersten Veranstaltung für den Klassen- und Gruppensieg. Im Gesamtklassement belegte er den 8. Platz von 56 Teilnehmern.

Bei der zweiten Veranstaltung bauten die Reifen weniger schnell ab, und er konnte sich vom ersten zum zweiten Lauf um eine halbe Sekunde verbessern. Sein ärgster Konkurrent war knapp schneller, fiel jedoch durch einen Pylonenfehler zurück, sodass Harald erneut den Klassen- und Gruppensieg einfuhr. Sein Vater Reinhold fuhr ebenfalls zwei fehlerfreie Läufe, belegte den 3. Platz in der Klasse und den 4. Platz in der Gruppe sowie den 29. Platz im Gesamtklassement. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön