Polizeireport Fulda. - Symbolbild: O|N

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Betrug durch falsche Bankmitarbeiter - Elektrofahrzeuge aus Garage gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.07.24 - Auffahrunfall

EICHENZELL. Ein 43-jähriger Opel-Fahrer aus Eichenzell wurde bei einem Unfall am Dienstag (16.06.) leicht verletzt. Gegen 17:30 Uhr befuhr ein 27-jähriger Seat-Fahrer die B 27 aus Richtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Rothemann. Kurz vor der Ortseinfahrt in Höhe km 2.078 musste der Opel-Fahrer sein Fahrzeug nach vorliegenden Erkenntnissen verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 27-jährige Seat-Fahrer erkannte dies vermutlich zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

49-Jähriger verletzt

TANN. Am Dienstag (16.07.), ereignete sich in der Straße "Am Geriethpark" ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen parkte ein 49-jähriger Opel-Fahrer aus Bad Salzungen sein Fahrzeug
auf dem Parkplatz eines Schwimmbads und stieg aus. Aus unklarer Ursache setzte sich der Pkw in Bewegung und klemmte den 49-Jährigen zwischen einem neben ihm parkenden Pkw und seinem Fahrzeug ein. Durch Ersthelfer konnte der Mann befreit werden. Er kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Vor Ort war neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst auch ein Rettungshubschrauber.

Werkzeuge entwendet

NEUHOF. Unbekannte hebelten am Dienstag (16.07.), gegen 0.15 Uhr, das Fenster eines Gewerbegebäudes in der Straße "In der Eller" in Dorfborn auf. Aus der dortigen Lagerhalle entwendeten sie diverse Elektrowerkzeuge - darunter zwei Akkuschrauber der Marke Makita - sowie eine Kaffeemaschine im Gesamtwert von rund 430 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonrufnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.


Elektrofahrzeuge aus Garage gestohlen

PETERSBERG. Zwischen Montagabend (15.07.), gegen 20 Uhr, und Dienstagmorgen (16.07.), gegen 8.15 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu der Garage eines Mehrfamilienhauses in der Stettinger Straße. Aus dem Inneren entwendeten sie zwei Pedelecs der Marke Cube und einen E-Scooter der Marke "SoFlow" im Gesamtwert von rund 10.000 Euro. Am Garagentor entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder 0unter Onlinewache .


Einbruch in Sägewerk

TANN. Ein Sägewerk in der Straße "An der Freiheit" in Schlitzenhausen war zwischen Montagabend (15.07.) und Dienstagmorgen (16.07.) Ziel unbekannter Täter. Über ein Fenster verschafften sich die Langfinger Zugang zum Inneren und entwendeten unter anderem Werkzeuge der Marken Makita, Metabo und Stihl im Gesamtwert von rund 2.300 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.


Betrug durch falsche Bankmitarbeiter

FULDA. Eine Seniorin aus dem Landkreis Fulda wurde am Montag (15.07.) Opfer von dreisten Betrügern. Die Dame erhielt einen Anruf, bei dem sich die Schwindler als angebliche Bankmitarbeiter ausgaben. Durch geschickte Gesprächsführung brachten die Betrüger die gutgläubige Frau dazu, ihnen persönliche Daten sowie Kontodaten zu übermittelten. Kurz darauf stellte sie eine Abbuchung von 3.000 Euro auf ihrem Konto fest und erkannte, dass sie betrogen worden war.

In diesem Zusammenhang warnt Ihre Polizei:

Trickbetrug ist vielfältig.

- Seien Sie misstrauisch, wenn sich jemand am Telefon nicht selbst
mit Namen vorstellt oder Bankangestellter ausgibt, den Sie
möglicherweise als solchen nicht erkennen.
- Legen Sie einfach den Telefonhörer auf, sobald Ihr
Gesprächspartner Geld, TANs oder Überweisungen von Ihnen
fordert.
- Rufen Sie den Ihnen bekannten Bankmitarbeiter unter der Ihnen
bekannten Telefonnummer oder die Polizei unter der 110 an.
- ACHTUNG: Nutzen Sie hierzu nicht die Wahlwiederholungstaste
sondern legen Sie das Gespräch bewusst auf und wählen Sie die
Nummer neu in das Telefon ein.
- Übergeben Sie niemals Geld oder Wertsachen an Ihnen unbekannte
Personen.


Versuchter Einbruch

FULDA. Unbekannte Täter versuchten zwischen Montagabend (15.07.), gegen 20.30 Uhr, und Dienstagmittag (16.07.), gegen 15.45 Uhr, in eine Werkstatt in der Schlachthausgasse einzubrechen. An der Eingangstür, die den Aufbruchsversuchen stand hielt, entstand Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön