Pkw-Fahrerin kommt von Landstraße ab und überschlägt sich
19.07.24 - Der gelbe Rettungshubschrauber Christoph 28 musste am Donnerstag in der Kaligemeinde Neuhof landen. Zwischen Hauswurz und Rommerz gab es einen Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin wurde dabei verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr auf der L3181. Laut Polizei kam die 82-Jährige aus Richtung Hauswurz und wollte nach Rommerz fahren. In einer 70er-Zone geriet sie aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn. Der Kleinwagen überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen.
Die Feuerwehrkräfte eilten sofort zu Hilfe und kümmerten sich um die schwer verletzte Frau aus Kalbach. Anschließend wurde sie in einem Rettungswagen vor Ort medizinisch betreut. Um schneller in der Klinik zu sein, wurde die Patientin vom Notarzt des Rettungshubschraubers mit nach Fulda genommen.
Die Landstraße musste aufgrund der Aufräumarbeiten bis 15:10 Uhr voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau.
Unfallort war früher Gefahrenschwerpunkt Johannes Faulstich, stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Rommerz, erklärte im OSTHESSENlNEWS-Interview an der Einsatzstelle: "Früher war die Strecke hier ein Gefahrenschwerpunkt. Mittlerweile ist fast die gesamte Route zwischen Hauswurz und Rommerz mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h abgeriegelt."
41 Kräfte aus Neuhof, Rommerz, Dorfborn und Hauswurz befanden sich am Donnerstagnachmittag im Einsatz. Bei diesen hohen Temperaturen keine leichte Aufgabe.
Weshalb die Frau mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen war, ermittelt jetzt die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 15.000 Euro. (Nina Seikel) +++