Trennungsstreit eskaliert - Körperliche Auseinandersetzung bei Schlumpfenparty
20.07.24 - Trennungsstreit eskaliert
BAD NEUSTADT A. D. S. In den frühen Morgenstunden des Samstags, gegen 0.15 Uhr, eskalierte ein Trennungsstreit in der Berliner Straße in Bad Neustadt. Eine 22-jährige Frau und ihr 21-jähriger Ex-Partner gerieten nach dem Ende ihrer Beziehung in eine heftige Auseinandersetzung.
Der Streit begann mit verbalen Beleidigungen seitens der jungen Frau gegenüber ihrem Ex-Partner. Doch die Situation verschärfte sich schnell, als die 22-Jährige handgreiflich wurde. Sie zerkratzte ihrem ehemaligen Partner den Nacken und nahm ihm seine Bauchtasche weg. Die Tasche wurde von ihr auf der Straße geleert. In einem weiteren Akt der Aggression beschädigte sie zudem die Heckklappe des Autos ihres Ex-Partners durch Kratzen. Die alarmierte Polizei musste schließlich eingreifen, um die Situation zu beruhigen. Bei ihrem Eintreffen stellten die Beamten fest, dass die Beschuldigte deutlich alkoholisiert war. Gegen die 22-Jährige wird nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.
Körperliche Auseinandersetzung bei Schlumpfenparty
SCHLIMPFHOF. Am frühen Samstagmorgen, 20.07.2024, gegen 03 Uhr, ereignete sich auf der "Schlumpfenparty" in Schlimpfhof ein Vorfall, bei dem ein 26-jähriger Mann verletzt wurde. Dieser wollte einen zuvor ereigneten Streit zwischen mehreren Personen schlichten und ist hierbei selbst geschlagen worden. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde der Streitschlichter mit mehreren Faustschlägen im Gesicht verletzt worden. Dadurch zog sich dieser Verletzungen zu, welche durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt wurden. Er kam schließlich leicht verletzt zur weiteren ärztlichen Versorgung ins St. Elisabeth Krankenhaus Bad Kissingen. Die Personalien eines 19-jährigen Tatverdächtigen konnten bereits festgestellt werden. Die Identitäten der weiteren, beteiligten Personen sind aktuell noch unbekannt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/9060 mitzuteilen.
Verkehrskontrolle - Drogentest positiv
BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der 43-jährige Fahrer eines Pkw, Ford, Puma, auf dem Ostring in Bad Kissingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund verschiedener Anzeichen wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt. Da dieser positiv ausfiel, wurde eine Blutentnahme in einem Bad Kissinger Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Verkehrsunfallflucht
BAD KISSINGEN. Freitagvormittag, gegen 09.55 Uhr, teilte die 38-jährige Geschädigte mit, dass ihr Pkw, Toyota Auris, weiß, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer offensichtlich beim Vorbeifahren beschädigt wurde. Ihren Pkw hatte sie in der Salinenstraße ordnungsgemäß geparkt. An dem linken Außenspiegel entstand ein Sachschaden in niedrigen dreistelligen Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden.
Alkoholisierter Pkw-Fahrer - Streit mit Rollstuhlfahrer
MÜNNERSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr der 41-Jährige mit seinem Rollstuhl die Schindbergstraße in Münnerstadt stadtauswärts, als er von einem 56-jährigen Fahrer eines Opel Astra mit zu geringem Seitenabstand überholt wurde. Danach sei es zu einem Streitgespräch zwischen beiden Verkehrsteilnehmern gekommen, bei dem der Rollstuhlfahrer beleidigt und bedroht worden sei. Durch die hinzugerufene Polizeistreife konnte der Pkw sowie der Fahrer ausfindig gemacht werden. Da dieser deutlich unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert 1,94 Promille) wurde eine Blutentnahme in einem Bad Kissinger Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Den Pkw-Fahrer erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Bedrohung und Beleidigung.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
NÜDLINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr der 18-jährige Radfahrer mit seinem E-Bike die Straße Wurmerich in Richtung des Dorfplatzes. Hierbei übersah er den ordnungsgemäß geparkten Pkw der Marke Opel und stieß mit seinem Fahrrad frontal gegen das Heck des Pkw. Durch den Aufprall zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Da im Rahmen der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme sich der Verdacht der Alkoholisierung des Radfahrers ergab, wurde in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Es besteht daher der Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Radfahrer. +++