Neuer MG3 Hybrid+ feiert Premiere - "Das perfekte Fahranfängerfahrzeug"
21.07.24 - Mit energiespeicherndem Akku: Drive Fulda feiert seit Samstagvormittag die Markteinführung des neuen MG3 Hybrid+. Neben Hüpfburg, Kaffee, Kuchen und mehr konnten sich die Interessierten die brandneuen Karosserien genaustens begutachten. Der Wagen soll laut Vertriebsberater Wolfram Schwarz "das perfekte Fahranfängerfahrzeug für junge Leute" sein. "Riesige Ausstattung, kleiner Preis – der Slogan von MG trifft es schon ganz gut."
Doch nicht nur für Fahranfänger ist der neue MG laut Schwarz bestens geeignet und preislich erschwinglich. "In meinen Augen ist er zudem ein klassischer (Familien)-Zweitwagen. Er bietet viel Platz und dabei einen niedrigen Verbrauch. Aber auch im Gewerbebereich oder bei der Pflege merkt man eindeutig das große Interesse an diesem neuen Modell. Ich denke, dass er vor allem bei der Pflege sehr gut ankommen wird", betont er gegenüber OSTHESSEN|NEWS.
Strom ohne Stecker
Der Vollhybrid greift dabei auf einen energiespeichernden Akku zurück. Das bedeutet: "Es ist kein Plug-In, der Akku lädt sich beim Fahren oder Bremsen selbst auf. Man lädt ihn also nicht bei Ladesäulen auf, sondern nutzt die Energie, die im Akku gespeichert und dann wiedergegeben wird. Durch diese Kombination kann man den Gesamtverbrauch auf 4,4 Liter /100 Kilometer senken", erklärt Schwarz. Technische Details zum MG3 Hybrid+ Der MG3 Hybrid+ ist 4,11 Meter lang, verfügt über einen 1,5-Liter-Vierzylindermotor und eine E-Maschine, die zusammen 194 PS liefern. Er beschleunigt in 8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h. Der kombinierte Verbrauch beträgt 4,4 l/100 km, und die CO₂-Emissionen liegen bei 100 g/km (CO₂-Klasse C).
Zu den technischen Highlights gehören eine 3-Gang-Automatik, Vorderradantrieb, eine Batteriekapazität von 1,8 kWh, ein Kofferraumvolumen von 293 bis 983 Litern, und diverse Komfort- und Sicherheitsfeatures wie Rückfahrkamera, Android Auto, Apple CarPlay, DAB+-Radio und der MG Pilot mit ACC/LKA. Der Wagen hat den Euro-NCAP-Crashtest mit fünf Sternen bestanden und ist somit sehr sicher. Mehr Informationen finden Sie unter https://www.drivefulda.de/
Wer jetzt Lust bekommen hat, der kann einfach bis 16:00 Uhr bei Drive Fulda vorbeischauen, lässt sich bei sommerlichen Temperaturen den Wagen erklären und macht vielleicht schon eine Probefahrt. Insbesondere Familien sind eingeladen, denn die sind die Käufergruppe, die MG für den neuen MG3 Hybrid+ sieht: Auf die Kinder wartet eine Hüpfburg, sodass auch den Kleinsten nicht langweilig wird.