Wegen Alkohol am Steuer? Unfall sorgt für A66-Tunnel-Sperrung
27.07.24 - Unfall mit Folgen! Weil ein Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis am Steuer seines Autos kurz unachtsam gewesen war, kam es zu einem Zusammenstoß. Drei Personen wurden verletzt, die Rettungskräfte alarmiert. Der A66-Tunnel im südlichen Landkreis Fulda musste anschließend voll gesperrt werden.
Am Freitag kam es gegen 20:10 Uhr im Tunnel Neuhof zwischen den Anschlussstellen Neuhof-Nord und Neuhof-Süd zu einem Unfall mit zwei Pkw.
Der 50-jährige Fahrer aus dem Main-Kinzig-Kreis fuhr mit seinem roten Kleinwagen den linken von zwei Fahrstreifen in der Weströhre des Tunnels. Weil er vermutlich vorab Alkohol getrunken hatte, geriet er nach links gegen die Wand des Tunnels und wurde von dieser wieder nach rechts abgewiesen. Die Polizei erklärt in einer Pressemitteilung: "In der Folge kollidierte der Fahrer mit einem dort fahrenden schwarzen Kleinwagen aus dem Landkreis Fulda. Beide Pkw kamen anschließend nicht mehr fahrbereit auf der Fahrbahn zum Stehen, weshalb die komplette Tunnelröhre in Fahrtrichtung Frankfurt für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden musste."
Drei Verletzte Der 50-Jährige wurde zur medizinischen Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert, wo auch eine Blutentnahme zur Klärung der Unfallursache durchgeführt wurde. Die beiden Fahrzeuginsassen des schwarzen Kleinwagens wurden ebenfalls leicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 9.000 Euro. Beide Pkw wurden durch einen örtlichen Abschleppdienst abtransportiert. Neben einer Streife des Polizeipostens Neuhof und der Polizeiautobahnstation Petersberg waren auch Kräfte des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr Neuhof vor Ort.
"Glücklicherweise waren keine der Insassen eingeklemmt, sodass wir die Fahrzeugbatterien abklemmten, auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen und die Fahrbahn von Trümmerteilen reinigten", schreibt die Freiwillige Feuerwehr Neuhof in ihrem Einsatzbericht.
Die Vollsperrung konnte nach ungefähr einer Stunde wieder aufgehoben werden. (Nina Seikel) +++