Inside Bundespolizei: "Auf der Autobahn fängt man nur die Dummen"
29.08.24 - Unser Podcast ist zurück aus der Sommerpause! Und wir starten gleich mit einem ganz spannenden Thema:
Grenzkontrollen, Aktivisten, die sich auf Flughafen-Rollfeldern festkleben, Olympia und die Heim-EM in Deutschland: Das Einsatzgebiet der Bundespolizei könnte breiter kaum sein. Denn natürlich kommen zu all den aktuellen Ereignissen auch noch die "Standards" wie Bundesligaspiele hinzu. "Es wird uns nicht langweilig", so Carsten Decker, Abteilungsführer der Hünfelder Bundespolizei.
In der neuesten Folge von OSTHESSEN HAUTNAH berichtet Decker über all das Genannte und nimmt auch Herausforderungen ins Visier, die er für die Zukunft in Deutschland kommen sieht. Dabei lässt er Wünsche an die Bundespolitik nicht aus. "Gerade viele junge Menschen radikalisieren sich immer mehr - sei es im linken oder rechten Spektrum." Die Zeiten verändern sich - und da muss auch die Bundespolizei bereit sein. Ein Thema, mit der man sich jedenfalls schon auseinandersetzt.
So, nun aber erstmal zum Podcast! Ihr wollt mehr über Carsten Decker und die Bundespolizei erfahren? Dann schaltet gerne ein! Die neue Folge von OSTHESSEN HAUTNAH gibt's hier im Webplayer, sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören!
Anmerkung der Redaktion: Die aktuelle Podcast-Folge mit Carsten Decker haben wir während unserer Sommerpause aufgenommen. Deshalb spricht Decker bei aktuellen Einsätzen über die Aktivisten am Flughafen und die Olympischen Spiele in Paris.
Ihr habt Feedback oder wünscht Euch einen ganz bestimmten Gast in unserem Podcast-Studio? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an [email protected]. (Luisa Heinz) +++