Frau (58) mutmaßlich Opfer eines versuchten Sexualdelikts
04.08.24 - Er soll etwa 50 Jahre alt und 1,85 Meter groß sein, eine dicke Statur, kurze dunkle Haare und eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen haben: die Polizei sucht anhand der vorliegenden Personenbeschreibung nach einem Unbekannten und ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Sexualdelikts.
Der mit einem blauen Kurzarm-Polo (Streifen auf der Brust) und einer Jeanshose bekleidete Mann soll die Frau, die am Samstagnachmittag, gegen 13 Uhr, mit Walkingstöcken südlich der Werner-von-Siemens-Straße im Wald zwischen Neu-Isenburg und Heusenstamm (Landkreis Offenbach) unterwegs war, zunächst angesprochen haben.
Im weiteren Verlauf habe er die Frau körperlich angegangen und teilweise entkleidet. Die 58-Jährige, die wohl kurz weggetreten war, konnte sich nach eigenen Angaben verteidigen und Hilfe in einem nahgelegenen Einkaufsmarkt in der Werner-von-Siemens-Straße suchen. Daraufhin wurde die Polizei informiert, die umgehend nach dem Unbekannten fahndete.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befindet sich der Tatort nahe einer Waldhütte unweit der Werner-von-Siemens-Straße. Der genaue Tathergang ist noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei hoffen nun auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Hinweisgeber melden sich bitte unter der Telefonrufnummer 069-8098-1234. (pm) +++