Mann schiebt sein Fahrrad und stürzt an der Bordsteinkante
06.08.24 - Mann schiebt sein Fahrrad und stürzt an der Bordsteinkante
BAD NEUSTADT. In der Nacht von Montag auf Dienstag schob ein 67-Jähriger sein Fahrrad die Otto-Hahn-Straße entlang. An einer Bordsteinkante stürzte er alleinbeteiligt und erlitt dabei leichte Verletzungen im Gesicht. Der Mann wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zweirad wurde in der Zwischenzeit bei einem Freund abgestellt.
Ohne Versicherungsschutz mit dem Auto unterwegs
BAD NEUSTADT. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montagabend, gegen 21:00 Uhr, wurde in der Hedwig-Fichtel-Straße der 40-jährige Fahrer eines Opel überprüft. Hierbei stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr besteht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Fahrzeug auf einem Parkplatz beschädigt und davongefahren
BRENDLORENZEN. Eine 47-jährige Frau stellte ihren braunen Polo am Montag, den 05.08.2024, um 16:15 Uhr, in der Hauptstraße auf einem Schotterparkplatz gegenüber eines Bankgebäudes ab. Als sie um 17:10 Uhr wieder wegfahren wollte, bemerkte sie, dass ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer die rechte hintere Stoßstange ihres Pkws beschädigt hatte und sich anschließend entfernte, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Bei der Unfallaufnahme konnte weißer Lackabrieb sichergestellt werden. Die Reparaturkosten werden auf ca. 1.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Fahrradfahrer stürzt beim Abbiegen
HEUSTREU. Am späten Montagnachmittag befuhr ein Fahrradfahrer die Talstraße in Richtung Ortsmitte. Als der 56-Jährige, der einen Helm trug, nach dem Aussiedlerhof nach rechts in einen geschotterten Feldweg abbiegen wollte, rutschte ihm das Zweirad weg. Beim folgenden Sturz auf die Seite zog er sich eine schwere Verletzung am Unterschenkel zu, weshalb er zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Am Bike, welches der hinzugerufene Sohn abholte, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Fahrraddiebstahl aus einer Garage
BAD NEUSTADT. Der Besitzer eines Einfamilienhauses in der St.-Konrad-Straße bemerkte am vergangenen Montagabend, 05.08.2024, dass während seiner Abwesenheit in die Garage, welche an das Wohnhaus angebaut ist, eingebrochen wurde. Der bisher unbekannte Täter entwendete daraus ein blau-weißes Herrenrad der Marke Kreidler mit Sattel und Griffen in der gleichen Farbkombination. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von ca. 500 Euro. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit zwischen 17:20 Uhr und 18:30 Uhr eingegrenzt werden. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die Polizei verlief bisher ergebnislos. Bei der Nachbarschaftsbefragung wurde jedoch ein hochwertiges, schwarz-rotes Winora-Damenfahrrad mit tiefem Einstieg festgestellt, welches allerdings keinem der Anwohner zugeordnet werden konnte. Ob ein Zusammenhang zwischen dem entwendeten und dem Fundfahrrad besteht, ist bisher ungeklärt. Zeugenhinweise über verdächtige Wahrnehmungen, die im oben genannten Zeitraum oder später gemacht wurden, nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Mit 0,8 Promille von der Fahrbahn abgekommen
SULZDORF. Am Montag gegen 20.30 Uhr befuhr ein 37-Jähriger die B279 von Ermershausen in Richtung Sulzdorf. Der Mann kam mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Im Anschluss rutschte der PKW noch einige hundert Meter auf einer Wiese, überquerte einen Fahrradweg und kam schlussendlich an einer Böschung zum Stehen. Beim Eintreffen der Streife wurde Alkoholgeruch bei dem Mann wahrgenommen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,8 Promille. Außerdem stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz besteht. Der Führerschein wurde vorerst sichergestellt. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige zu. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Warenbetrug
OSTHEIM. Eine Käuferin erstattete Anzeige, da über eine Verkaufsplattform erworbene Ware nicht geliefert wurde. Der Preis der Ware betrug 27 Euro. Recherchen ergaben, dass bereits mehrere Geschädigte vom Verkäufer betrogen wurden.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
STOCKHEIM. Kurz nach dem Ortseingang von Mellrichstadt kommend, kam der Unfallverursacher aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Fahrspur. Hierbei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw. Der Pkw wurde herumgeschleudert und gegen die Leitplanke gedrückt. Die Fahrerin des Pkw wurde eingeklemmt, so dass die Feuerwehr sie bergen musste. Weiterhin übernahmen die alarmierten Feuerwehren die Absicherung der Unfallstelle und Umleitung. Die Strecke war zeitweise gesperrt. Beide Unfallbeteiligte kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Falschparker an der Hochrhönstraße
HOCHRHÖNSTRAßE. Über einen Naturschutz-Ranger wurden drei verbotswidrig abgestellte Kräder an der Hochrhönstraße gemeldet. Die Kradfahrer erhalten eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, da im Naturschutzgebiet das Parken außerhalb markierter Flächen verboten ist.
Geklärte Unfallflucht
BAHRA. Eine Unfallflucht, die sich bereits am 01.08.24 ereignete, meldete der Geschädigte ein paar Tage später. Ein Traktorfahrer hat mit seinem Anbaugerät einen geparkten Pkw beim Vorbeifahren beschädigt. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der Verursacher festgestellt werden. Er wurde mit dem Sachverhalt konfrontiert - nun befasst sich die Staatsanwaltschaft mit dieser "Unfallflucht".
Illegale Ablagerung von verunreinigtem Grüngut
UNSLEBEN. Auf dem Grünabfallplatz von Unsleben wurde ein unsortiertes Gemisch von Erdaushub und Grünabfällen abgelagert. Zuvor tätigte der Fahrer eine Nachfrage bei einer Verwertungsfirma. Nachdem er dort erfahren hatte, dass die Entsorgung kostenpflichtig wäre, fuhr er von dannen. Ein Mitarbeiter der Verwertungsfirma hat dann die Ablagerung auf dem Grünabfallplatz festgestellt. Die illegale Entsorgung konnte zweifelsfrei zugeordnet werden. Der Betroffene wurde anschließend von der Polizei angetroffen. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.
Unzureichende Fahrerlaubnis
HAMMELBURG. Am Montagabend wurde der Fahrer eines Fahrzeuggespanns, bestehend aus einem Pkw zuzüglich eines Anhängers, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer die für die geführte Fahrzeugkombination notwendige Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besaß. Die Weiterfahrt konnte ihm daher nicht gestattet werden und er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Weiterfahrt unterbunden
HAMMELBURG/EUERDORF. Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg stellten am Montagabend im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem Autofahrer eindeutige Auffälligkeiten fest, die auf einen vorausgegangenen Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Pkw verkehrssicher abgestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Welche rechtlichen Konsequenzen der Mann zu erwarten hat, entscheidet sich, sobald das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt.
Teenager entwendet Wodka
BAD KISSINGEN. Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes in der Von-Hessing-Straße konnte am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, einen Teenager dabei beobachten, wie er eine Flasche Wodka im Wert von 8,99 Euro in seine Jacke steckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne diese zu bezahlen. Er wurde von der Mitarbeiterin auf den Diebstahl angesprochen und gab die Flasche heraus. Ihm wurde ein Hausverbot erteilt und Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet.
13-jähriger versteckt Energiedrink in Bauchtasche
BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, versteckte ein 13-Jähriger in einem Lebensmittelgeschäft in der Innenstadt eine Dose RedBull in seiner Bauchtasche und durchquerte so den Kassenbereich. Der Schüler wurde durch den Filialleiter auf den Diebstahl angesprochen. Er gab den Diebstahl zu und rückte die Dose im Wert von 1,74 Euro heraus. Die Mutter wurde über den Ladendiebstahl verständigt. Der Schüler erhielt ein Hausverbot.
Pkw beschädigt und weitergefahren - Hinweise erbeten
BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Fahrer eines weißen Pkw Ford im Stadtteil Garitz in der Theodor-Fontane-Straße rückwärts und stieß mit der Anhängerkupplung seines Fahrzeugs gegen das vordere Kennzeichen eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Mitsubishi. Ohne sich um den Schaden von circa 50 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zum Verursacher bzw. zum Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs machen können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 (7149-0) in Verbindung setzen.
Betrunkener schläft im Auto ein
BAD BOCKLET. In der Nacht von Montag auf Dienstag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen, gegen 00.30 Uhr, die Mitteilung, dass im Ortsteil Großenbrach ein Pkw-Fahrer im Mangelsfeld sein Fahrzeug mittig abgestellt habe und der Motor laufen würde. Vor Ort stellten die Beamten tatsächlich ein Fahrzeug mit eingeschaltetem Licht und laufendem Motor fest und einer auf dem Fahrersitz schlafenden Person fest. Nach mehrfachen Weckversuchen konnte schließlich eine Verkehrskontrolle durchgeführt werden. Bei dieser nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,46 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Weiterhin musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. +++