Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung - Fahrrad unbefugt benutzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.08.24 - Sachbeschädigung

SAAL A. D. SAALE. Am 23.07.2024 stellte ein Mitarbeiter des Bayernwerkes einen beschädigten Kabelverteilerschrank in der Marienstraße in Saal fest. Der entstandene Schaden wird auf 3.500 EUR geschätzt. Bisher ist der Tatzeitraum nicht näher eingrenzbar. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

Fahrrad unbefugt benutzt

BAD KÖNIGSHOFEN. Ein 29-Jähriger meldete am Dienstag der Polizei, dass sein Fahrrad am Sonntag von dem Parkplatz an der Tuchbleiche entwendet wurde. Das Rad konnte im Laufe der Ermittlungen aufgefunden werden. Ein Unbekannter ist damit nach Großeibstadt gefahren und hat das Rad dann an der Bushaltestelle abgestellt. Hinweise nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

Nach Spiegelklatscher weitergefahren

BISCHOFSHEIM. Ein 35-jähriger VW-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, um 07:25 Uhr, die Ludwigstraße in Bischofsheim. Im Bereich einer Metzgerei kam ihm ein dunkelblauer Kleinwagen entgegen. Im Begegnungsverkehr stießen die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge aneinander und wurden dabei beschädigt. Der Entgegenkommende fuhr anschließend weiter, ohne sich um eine Unfallabwicklung zu kümmern. Am Unfallort blieb ein Teil des Außenspiegelgehäuses des Unfallflüchtigen, vermutlich ein Toyota-Fahrer, zurück. Der Sachschaden wurde insgesamt auf ca. 500 Euro beziffert. Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 zu melden.

Lackkratzer im hinteren Kotflügel

BAD NEUSTADT. Am Parkplatz Schillerhain in der Otto-Hahn-Straße wurde am vergangenen Montag ein schwarzer Opel Astra beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne eine Schadensregulierung anzustreben. Eine Frau hatte den Pkw in der Zeit von 09:50 Uhr bis 16:50 Uhr dort abgestellt. Erst später bemerkte sie einen tiefen Kratzer am hinteren rechten Kotflügel. Die Reparaturkosten werden auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 in Verbindung zu setzen.

Bier-Werbebanner entwendet

WiINDSHAUSEN. Bereits in der Zeit von Freitag, 19.07.2024, 17:00 Uhr bis Samstag, 20.07.2024, 20:00 Uhr, entwendeten bisher Unbekannte vom Maschendrahtzaun des DJK-Sportplatzes ein 1,20m x 6 m großes Werbebanner einer Kulmbacher Brauerei. Der Beuteschaden beträgt 200 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen, die im o.g. Zeitraum im Bereich der Salzforststraße gemacht wurden, nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Pkw wurde zerkratzt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagabend, 22.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 05.00 Uhr, wurde im Stadtteil Garitz in der Straße Blankenäcker ein geparkter, schwarzer Ford Kuga im Bereich der Fahrerseite mit einem spitzen Gegenstand wellenartig zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zu geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Scheibe einer Halle eingeschlagen - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Von einer landwirtschaftlich genutzten Halle am Ortsausgang von Arnshausen wurde in der Zeit von Freitagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr, von einem oder mehreren bisher Unbekannten mit einer Eisenstange die Scheibe eines rückwärtigen Fensters eingeschlagen, so dass diese zerbrach und der Rahmen verzogen wurde. Dem Eigentümer der Halle entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Hinweise, die zu dem oder den Verursacher/n führen können, nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 entgegen.

Trekkingfahrrad entwendet

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 06.45 und 16.05 Uhr, wurde ein im Innenhof des Behördenzentrums im Luitpoldpark abgestelltes, schwarzes Trekking-Fahrrad der Marke Stevens, Typ X-8 Lite Gents 09, von einem bisher Unbekannten entwendet. Lediglich der am Lenker befindliche Fahrradhelm wurde zurückgelassen. Zeugen, die Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des Trekkingfahrrades machen können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Illegal Müll entsorgt

BAD KISSINGEN. Auf einem Parkplatz im Wald zwischen Garitz und Albertshausen wurde eine größere Menge Bauschutt illegal entsorgt. Es handelt sich dabei um mehrere Kartonagen und Eimer, welche mit Bauschutt gefüllt sind. Zeugen, die etwas beobachten konnten und Hinweise zum illegalen Entsorger geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Außenspiegel abgefahren - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 17.45 Uhr und 21.45 Uhr, parkte eine junge Frau ihren schwarzen Audi A6 im Stadtteil Arnshausen in der Schweinfurter Straße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. In diesem Zeitraum wurde der linke Außenspiegel von einem bisher unbekannten Verursacher abgefahren. Ohne sich um den Schaden von circa 300 Euro zu kümmern, fuhr dieser davon. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Streich oder Absicht?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen wurden in der Friedrich-von-Gärtner-Straße von zwei Fahrzeugen das jeweils hintere Kennzeichenschild abmontiert und diese in der Nähe des jeweiligen Fahrzeugs abgelegt. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen ist kein Sachschaden entstanden.

Rauch steigt aus Abfallbehälter an Tankstelle

OERLENBACH. Auf dem Gelände einer Tankstelle im Gewerbegebiet An der Heide stieg am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, Rauch aus einem Abfallbehälter auf. Der glimmende Inhalt konnte glücklicherweise schnell gelöscht werden. Es ist davon auszugehen, dass beim Leeren von Aschenbechern durch Pkw- oder Lkw-Fahrer glimmende Reste in den Abfallbehälter gelangten und dadurch die Rauchentwicklung entstand. Zu einem Schaden kam es glücklicherweise nicht.

Sachbeschädigung

MELLRICHSTADT. Eine Sachbeschädigung am Geräteschuppen beim Sportplatz oberhalb des Gymnasiums Mellrichstadt wurde der Polizei gemeldet. Es wurde ein Holzbrett aus der Holzverkleidung herausgerissen und mehrere Pflastersteine ausgegraben. Die Pflastersteine wurden auf den angrenzenden Sportplatz geworfen. Der Schaden liegt hierbei im dreistelligen Bereich. Die Tatzeit konnte vom 03.08.24 bis 06.08.24 eingegrenzt werden. Für sachdienliche Hinweise ist die Polizeiinspektion Mellrichstadt dankbar.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

MELLRICHSTADT. Ein 32-jähriger Verkehrsteilnehmer wurde am Dienstag in den Nachmittagsstunden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Da der Fahrer einen Schnelltest verweigerte, war eine Blutentnahme die logische Konsequenz. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten Stunden unterbunden. Je nach Ergebnis der Blutuntersuchung erwartet den Fahrer eine Anzeige.

Verkehrsunfall beim Einparken

MELLRICHSTADT. Blechschaden verursachte ein Verkehrsteilnehmer, als er am gestrigen Tag vor der Hainbergapotheke einparken wollte. Er streifte beim Einparkmanöver einen geparkten Pkw. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird mit 3000 Euro angegeben. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Unfallflucht

MELLRICHSTADT. Auf dem Parkplatz der Drogerie Rossmann wurde am Montag, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, die Motorhaube eines geparkten Pkw beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes könnte ein Geländefahrzeug mit einem am Heck montierten Ersatzreifen in Betracht kommen. Der Schaden am Pkw wird im unteren vierstelligen Bereich angegeben. Falls Beobachtungen gemacht wurden, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt in Verbindung zu setzen.

Landwirtschaftlicher Unfall

RHÖN-GRABFELD. Auf einem Feld in der oberen Rhön geriet am Dienstag in den Abendstunden ein 77-jähriger Landwirt aus unbekannten Gründen mit seinem rechten Arm in die Maschinerie seines Mähdreschers. Sein Arm wurde hierbei massiv verletzt. Der Landwirt verständigte selbstständig die Rettungsleitstelle. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

Verkehrsunfall beim Rangieren

OSTHEIM. Am Dienstag in den Abendstunden stieß eine 69-jährige Autofahrerin in der Durchfahrtsstraße in Ostheim v. d. Rhön beim Rangieren gegen einen geparkten Pkw. Die Autofahrerin wurde aufgrund dessen verwarnt. +++

Fahrradsturz

SONDHEIM. Ein 57-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte am Dienstagabend alleinbeteiligt, weil seine Umhängetasche verrutschte. Durch den Sturz hat er sich einen Schneidezahn ausgeschlagen. Anzumerken ist, dass er keinen Fahrradhelm trug.

Verdacht auf Drogeneinfluss

FUCHSSTADT. Am Dienstagabend wurde ein Kraftfahrer aufgrund eines Handyverstoßes am Steuer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten fest, so dass sich die Streife dazu entschloss, den Mann einer weitergehenden Überprüfung zu unterziehen. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Es wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt. Ob ein Verkehrsordnungswidrigkeiten- oder Strafverfahren auf ihn zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Bargeld aus Geldbörse beim Einkaufen gestohlen

HAMMELBURG. Am Montag, zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr, befand sich eine 83-Jährige in einem Discounter in der Straße "Zur Rampe". Hier ließ die Dame ihren Geldbeutel für einen kurzen Moment versehentlich im Kühlregal liegen. Dies nutzte ein bislang Unbekannter und nahm das im Geldbeutel befindliche Bargeld an sich. Die Geldbörse wurde von einer Mitarbeiterin des Marktes aufgefunden und konnte der Geschädigten übergeben werden. Der Beuteschaden beträgt 520 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Telefon 09732/9060 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön