Auffahrunfall - Verstärkte Alkoholkontrollen - Garagenbrand
11.08.24 - Auffahrunfall
BAD KISSINGEN. Am Nachmittag des 10.08.2024 kam es in der Bischofsheimer Straße in Wildflecken zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Ein 74-Jähriger übersah mit seinem Mercedes-Sprinter einen 64-Jährigen mit dessen Pkw Ford, welcher als Linkabbieger verkehrsbedingt anhalten musste. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro.
Verstärkte Alkoholkontrollen
MELLRICHSTADT. Am Samstagnachmittag wurden verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt, die an diesem Tag zu gleich drei Alkoholsündern führten. Gegen 19:00 Uhr konnte auf der B285 nahe Mellrichstadt bei einem VW-Fahrer ein Atemalkoholwert von knapp 0,8 Promille festgestellt werden. Wenig später gegen 19:45 Uhr fuhr ein Rollerfahrer bei Sondheim/Rhön in die Kontrolle, welcher einen Wert von knapp einem Promille erreichte. Beide erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren inkl. Fahrverbot. Den Spitzenwert erreichte um kurz vor Mitternacht ein Fiat Ducato Fahrer, welcher sein Fahrzeug auf dem Parkplatz an der "Schanz" bei Eußenhausen geparkt hatte. Er pustete einen Wert von über 1,6 Promille, sodass ihm die Weiterfahrt untersagt und der Autoschlüssel sichergestellt wurde. Der Mann blieb jedoch straffrei, da sein Fahrzeug im geparkten Zustand vorgefunden wurde.
Auffahrunfall
OSTHEIM. Gegen 18:00 Uhr kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall in der Paulinenstraße in Ostheim. Ein 84-jähriger wollte in die Tankstelle einfahren, was ein dahinterfahrender 36-jähriger zu spät erkannte und auffuhr. Beide Fahrzeuge wurden nicht unerheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.
Mountainbike-Unfall
OSTHEIM. Alleinbeteiligt kam eine Mountainbikerin am Samstagmittag auf einem Waldweg im Bereich Ostheimer Warte zu Sturz. Glücklicherweise trug sie einen Helm, so die erstversorgenden Rettungssanitäter. Sie kam leichtverletzt ins Krankenhaus nach Bad Neustadt. Hier hat der Helm vermutlich vor schlimmeren Folgen geschützt.
Bauschutt unrechtmäßig entsorgt
BAD KISSINGEN. Am Nachmittag des 10.08.2024 ging bei der PI Bad Kissingen die Mitteilung über eine unrechtmäßige Müllablagerung im Wald im Bereich Winkels ein. Eine Überprüfung der Örtlichkeit bestätigte die Meldung. Es wurden ca. 2 qm Bauschutt in dem Waldstück am Wegrand abgeladen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnten konkrete Hinweise auf einen Verursacher erlangt werden. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die Entsorgung veranlasst.
Brand in Garage
MÜNNERSTADT. Am 10.11.2024, gegen 17:00 Uhr, bemerkte ein Anwohner in der Grabfeldstraße Rauch, der aus einer verschlossenen Garage drang. Die unverzüglich alarmierten Feuerwehren konnten durch ihr schnelles Eingreifen eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Wie sich herausstellte war der Akku eines E-Bikes während des Ladevorganges in Brand geraten. Das Feuer breitete sich auf die umliegenden Gegenstände, wie auch das Fahrrad selbst, aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Gebäude nahm durch den Brand keinen Schaden. +++