Segelflugzeug landet unsanft - Scheibe zersplittert
12.08.24 - Segelflugzeug landet unsanft
BAD NEUSTADT. Im Rahmen eines Fliegerlagers auf dem Grasberg kam es am Sonntag am frühen Abend zu einem Unfall mit einem Segelflugzeug. Der Gastpilot setzte gegen 17:30 Uhr zur Landung an, kam aber - vermutlich auf Grund zu geringer Höhe und Geschwindigkeit - zu steil in den Endanflug, so dass er vor Beginn der Landebahn mit der Flugzeugfront am Boden auftraf, sich dort um 180 Grad um die eigene Querachse drehte und letztendlich zum Stehen kam. Der Segelflieger wurde hierbei leicht verletzt, er wurde zur weiteren Abklärung in den Campus verbracht. Am Fluggerät entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Eine Gefährdung anderer Personen lag zu keiner Zeit vor.
Scheibe zersplittert
BASTHEIM. Samstagnachmittag befuhr ein 61-jähriger Fahrer eines Wohnmobils gegen 15.30 Uhr die B279 von Bischofsheim kommend in Richtung Bad Neustadt. Auf Höhe Bastheim schlug ein unbekanntes Objekt in die seitliche Fahrerscheibe ein, so dass diese komplett zersplitterte. Der entstandene Schaden wird auf 500 Eurobeziffert. Die PSt. Bad Königshofen bittet nun unter 09761/9060 um Zeugenhinweise bzw. Meldung weiterer Geschädigter, ob sich im genannten Zeitraum ähnliche Vorkommnisse ereignet haben.
Verkehrsdelikt nach dem Fahrpersonalgesetz
UNTEREHRTAL. Am Sonntagabend wurde in Untererthal ein Klein-LKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der ausländische Fahrer, der sich auf einer Fahrt im gewerblichen Güterverkehr befand, die gesetzlich vorgeschrieben Fahrtaufzeichnungen nicht führte. Deshalb wurde im Rahmen einer Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz eine Sicherheitsleitung erhoben, bevor der Fahrer seine Fahrt fortsetzen konnte. +++