Diebstahl einer Metalltüre - Beschädigter Biberdamm
14.08.24 - Diebstahl einer Metalltüre
STOCKHEIM, LKR. RHÖN-GRABFELD. Das Schützenhaus von Stockheim war Ziel eines Diebstahls. Der Täter entwendete im Zeitraum vom 24. Juli bis 6. August die Metalltüre vom Anbau des Schützenhauses. Es wurde nur die Türe entwendet, die Gegenstände im Schuppen waren nicht angetastet. Der Diebstahlsschaden wird mit 10 Euro angegeben. Für Hinweise können sich Zeugen an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, wenden.
Beschädigter Biberdamm
HOLLSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Die untere Naturschutzbehörde hat der Polizei mitgeteilt, dass ein unbekannter Täter einen Biberdamm beschädigt hat. Weiterhin wurden drei Netze angebracht, um vermutlich den Biber einzufangen. Der Biberdamm befindet sich in einem angrenzenden Bach in der Senke zwischen Hollstadt und Junkershausen direkt neben der Kreisstraße. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt nimmt gerne Hinweise entgegen.
Fahrt unter Alkoholeinfluss und Fahren trotz Fahrverbot
WILLMARS, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein 43-jähriger Verkehrsteilnehmer wurde am Dienstagmorgen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert 0,8 Promille. Weiterhin wurde von den Kollegen festgestellt, dass gegen den Fahrer ein rechtsgültiges Fahrverbot vorliegt. Seinen Führerschein hat er schon bei der Polizei wegen einer vorhergehenden Trunkenheitsfahrt abgegeben. Eine Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde untersagt. Mit dieser jetzigen Fahrt wird sich nun die Staatsanwaltschaft beschäftigen.
Amtliches Kennzeichen entwendet
BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagabend, 22:00 Uhr, bis Mittwoch, 01:30 Uhr, wurde von einem in der Salinenstraße geparkten Toyota Corolla das hintere, amtliche Kennzeichen mit ausländischer Zulassung entwendet. Zudem konnte im Heckbereich ein frischer Kratzer festgestellt werden. Dem Halter entstand so ein Schaden von circa 1.000 Euro. Wer kann Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des amtlichen Kennzeichens geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 entgegen.
Gegen Heckstoßstange gefahren
BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 300 Euro kam es am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, in der Münnerstädter Straße. Ein 16-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer befuhr den Ostring vom Terrassenschwimmbad kommend und bog nach rechts in die Münnerstädter Straße ab. Vor ihm fuhr ein 41-jähriger BMW-Fahrer. Dieser musste aufgrund von stockendem Verkehr abbremsen. Der nachfolgende Aprilia-Fahrer konnte noch abbremsen, stieß jedoch leicht gegen die Heckstoßstange des BMW. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.
Radschrauben wurden gelöst - Hinweise erbeten
BURKARDROTH. In der Zeit Samstagabend, 03.08.2024, bis Sonntagnachmittag, 04.08.2024, wurden von einem im Ortsteil Waldfenster in der Teichstraße geparkten PKW VW Golf alle Radschrauben von einem oder mehreren bisher Unbekannten gelöst. Zum Glück entstand aufgrund der gelösten Radschrauben kein Unfall bzw. Sachschaden. Zeugen, die etwas beobachten konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.
Vier Mädchen beim gemeinschaftlichen Ladendiebstahl erwischt
BAD NEUSTADT. Die Leitung eines Drogeriemarktes am Marktplatz meldete am Dienstagnachmittag einen Ladendiebstahl, der von vier Mädchen im Alter von 10-13 Jahren gemeinschaftlich begangen wurde. Eine Verkäuferin konnte die Minderjährigen dabei beobachten, wie sie diverse Kosmetikartikel im Gesamtwert von 136,99 Euro aus den Regalen nahmen und diese unter sich aufteilten. Als die Gruppe anschließend das Geschäft verließ, ohne die Waren zu bezahlen, nahmen zwei Mitarbeiter die Verfolgung auf und konnten die Kinder an der Stadtmauer zur Rede stellen. Die verständigte Polizeistreife übergab die Ladendiebinnen nach erfolgter Anzeigenaufnahme an die Erziehungsberechtigten. Der Markt sprach gegen die gesamte Gruppe ein Hausverbot aus.
Fahrzeug abgewürgt
WILDFLECKEN. Eine 76-jährige Pkw-Lenkerin zog am Dienstagabend die Aufmerksamkeit auf sich. Sie war mit ihrem Pkw zunächst inSchlangenlinien zu einem Einkaufsmarkt gefahren. An der Einfahrt in den Parkplatz würgte sie das Fahrzeug mehrfach ab und konnte kurz vor einer Absperrung noch anhalten. Ein Mitarbeiter der Gemeinde reagierte kurzentschlossen und zog u.a. den Schlüssel am Pkw ab. Bei Eintreffen der Polizei war die Ursache schnell klar, ein Alkoholtest ergab über 1,0 mg/l. Der Führerschein wurde einbehalten und die Blutentnahme wurde zur Untersuchung versandt.
Bekifft mit dem E-Scooter
BAD BRÜCKENAU Am Mittwoch Spätnachmittag wurde ein EScooter-Fahrer kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der er wohl unter Drogeneinfluss steht. Letztendlich gab er auch zu, dass er am Tag zuvor einen Joint geraucht habe. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt, da ein E-Scooter als Kraftfahrzeug gilt.
Verstoß gegen Fahrpersonalgesetz
BAD KÖNIGSHOFEN. Dienstagabend wurde in der Industriestraße der Fahrer eines Sattelzuges kontrolliert. Nach Auslesung des Kontrollgeräts konnten die Beamten feststellen, dass die Wochenruhezeit mehrmals verbotswidrig unterschritten wurde. Zudem wurden erforderliche Nachträge nicht ordnungsgemäß gefertigt. Es wurde eine dreistellige Sicherheitsleistung erhoben. Auf den Fahrer sowie den Halter kommen nun Anzeigen nach dem Fahrpersonalgesetz zu.+++