Diebstahl von Motorsägen - Unfallflucht - Unfälle
15.08.24 - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugen gesucht
BAD BRÜCKENAU. Durch bislang unbekanntes Fahrzeug wurde ein roter Pkw, Seat in den Nachmittagsstunden des 13.08.2024 an der Heckstoßstange beschädigt, während dieser auf einem Parkplatz in der Industriestraße in Bad Brückenau abgestellt war. Der entstandene Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unberechtigt vom Unfallort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Bad Brückenau in Verbindung zu setzen (Tel: 09741-6060).
Diebstahl von Motorsägen
OBERLEICHTERSBACH. Im Zetraum vom 11.08.2024, 12:00 Uhr bis 13.08.2024, 19:00 Uhr wurden von einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Pfarrer-Schacht-Straße in Oberleichtersbach drei Motorsägen der Marke Stihl im Gesamtwert von ca. 1500 Euro entwendet, welche unter einem Vorbau des Anwesen gelagert worden waren. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Bad Brückenau in Verbindung zu setzen (Tel: 0974-6060).
Fahrt ohne Versicherungskennzeichen
BAD BRÜCKENAU. Am Abend des 14.08.2024 kontrollierte eine Streife der PI Bad Brückenau einen 23-Jährigen mit seinem E-Scooter in der Hammelburger Straße in Bad Brückenau. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass am E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war und für den benutzten E-Scooter kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Dem 23-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.
Fahrt unter Drogeneinfluss
MELLRICHSTADT. Am Mittwochabend wurde ein Pkw einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem Fahrer Drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Aufgrund dessen wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend sollte sein Beifahrer den Pkw weiterfahren. Jedoch stellte sich auch hier heraus, dass er ebenfalls Betäubungsmittel konsumiert hatte. Somit wurde der Pkw-Schlüssel sichergestellt und das Fahrzeug verkehrssicher geparkt.
Körperverletzung beobachtet
OSTHEIM. Eine Anwohnerin der Marktstraße konnte am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr beobachten, wie ein Mann einer Frau, beide sitzend in einem blauen Kleinwagen, ihr mehrere Ohrfeigen verpasste, anschließend ihren Hinterkopf packte und das Gesicht gegen das Armaturenbrett schlug. Trotz der unmittelbar kurz nach der Mitteilung eintreffenden Streife konnte der Pkw nicht mehr festgestellt werden. Ein passendes Kennzeichen konnte die Mitteilerin leider nicht angeben. Es wird darum gebeten, dass sich Zeugen oder ggf. die Geschädigte selbst bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, meldet.
Unerlaubt vom Unfallort entfernt
MELLRICHSTADT. Am Freitagnachmittag zwischen 17.15 und 18.30 Uhr parkte die Geschädigte Dame ihren Pkw rückwärts auf einem Parkplatz ggü. der Verwaltungsgemeinschaft Mellrichstadt ab. Direkt neben ihr parkte zu diesem Zeitpunkt ein grau-blauer Opel, vermutlich Meriva, mit Mellrichstädter Kennzeichen, welcher vorwärts eingeparkt war. Als die Geschädigte später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte diese Lackkratzer an der rechten Fahrzeugseite fest. Der genannte Opel stand nicht mehr an seinem Platz. Die Geschädigte ist der Meinung, das der Opel evtl. beim Ausparken an ihrem Fahrzeug hängen blieb. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird geben sich bei der PI Mellrichstadt unter Telefon 09776/8060 zu melden.
Am Briefkasten vergessen
HAMMELBURG. Einer aufmerksamen Bürgerin fiel am frühen Mittwochnachmittag auf, dass der Schlüssel eines Briefkastens in der Friedhofstraße in Hammelburg noch im Schloss steckte. Die Finderin nahm den Schlüssel an sich und brachte ihn zur Polizeiinspektion Hammelburg.
Nachbarschaftsstreit endet in Anzeigenerstattung
HAMMELBURG. Zwischen einem 80-jährigen und einem 53-jährigen kam es am Mittwochabend in Hammelburg zu einem Streit vor einem Mehrparteienhaus. Während des Streits hielt der 53-jährige eine Grillzange in der Hand und geriet damit ins Gestikulieren, wodurch sich der 80-jährige bedroht fühlte. Als die Ehefrau des 80-jährigen hinzukam, wurde die ebenfalls 80-jährige Dame vom 53-jährigen beleidigt. Den 53-jährigen erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung.
Zwei Wildunfälle
ELFESHAUSEN/FUCHSSTADT. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereigneten sich zwei Wildunfälle, bei dem jeweils ein Reh von einem Pkw erfasst wurde. An den Pkw entstand lediglich geringer Sachschaden. Eines der beiden Rehe flüchtete von der Unfallörtlichkeit, das andere wurde vom zuständigen Jagdpächter vor Ort erlöst.
Brennholzdiebstahl
BAD KISSINGEN. Am Dienstag kam es in Hausen im Bereich der Nüdlinger Straße zu einem Diebstahl von ca. einem Ster Brennholz. Das Holz war auf einem Grundstück gelagert und ein bislang unbekannter Täter entwendete es. Die Schadenshöhe wird auf ca. 120 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.
Verkehrsunfall mit Verletztem
NÜDLINGEN. Am Mittwochnachmittag kam es auf der Strecke zwischen Nüdlingen und Bad Kissingen zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten. Eine 60-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Bad Kissingen kam aus bislang unbekannten Gründen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam an einem Baumstumpf zum Stehen, so dass er vom Abschleppdienst mit einem Kran geborgen werden musste. Am VW entstand ein Totalschaden von ca. 10.000 Euro. Die Fahrerin wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.
Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten
WOLLBACH. Am Mittwoch, gegen 13.45 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße auf Höhe von Wollbach ein Verkehrsunfall bei dem drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Ein 72-jähriger Mann bog mit seinem Pkw von Lebenhan kommend auf die Staatsstraße in Fahrtrichtung Bastheim nach links ab. Hierbei übersah er einen auf der Staatsstraße von Bastheim kommenden und in Fahrtrichtung Bad Neustadt fahrenden Audi A3, der sich auf der Vorfahrtsstraße befand. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich und wurden hierbei stark beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 13.000 Euro. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die freiwilligen Feuerwehren aus Bad Neustadt, Brendlorenzen, Wollbach und Bastheim waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Sie waren mit Verkehrsregelungen und dem Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen betraut.
Trunkenheit im Verkehr
BAD NEUSTADT. Am 14.08.2024, gegen 12.00 Uhr, wurde ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Schweinfurter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und von einem Arzt durchgeführt. Eine weitere Blutentnahme war nach einer Kontrolle eines 22-jährigen E-Scooter Fahrers erforderlich. Dieser wurde gegen 15.35 Uhr in der Mühlbacher Straße kontrolliert. Auch hier wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt und ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Bei beiden Verkehrsteilnehmern wurde eine Weiterfahrt unterbunden.
Unter Alkoholeinfluss mit dem E-Scooter gefahren
BAD NEUSTADT. Am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, wurde auf dem Radweg an der Mühlbacher Straße ein 44-jähriger Mann mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und führten einen entsprechenden Test durch. Dieser ergab einen Wert von 1,68 Promille. Die Blutentnahme erfolgte in einem örtlichen Krankenhaus. Außerdem hatte der Mann ein Versicherungskennzeichen eines anderen defekten Rollers angebracht. Gegen den Beschuldigten wird wegen Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. +++