Kirmesburschen aus Knottenhof sind sauer: Hauptkasse gestohlen
20.08.24 - Das erfolgreiche Festwochenende nahe der Stadt Tann neigt sich dem Ende, doch was bleibt ist Frust und Unverständnis. Am Kirmesmontag wurde die Hauptkasse der Kirmesgesellschaft Knottenhof gestohlen. Jetzt werden Zeugen gesucht.
Die Kirmesgesellschaft wandte sich an unsere OSTHESSENlNEWS-Redaktion und bat um Mithilfe: "Am Kirmesmontag (Nacht zu Dienstag, 19. auf den 20. August) wurde zwischen 0:15 Uhr und 0:55 Uhr die Hauptkasse der Kirmesgesellschaft Knottenhof gestohlen.
Zwei Kassierer bemerkten den Einbruch gegen 0:55 Uhr. Die Hauptkasse wurde nur wenige Meter neben dem Festzelt, im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) von Theobaldshof/Knottenhof (Stadt Tann), in einem Raum verschlossen und in Geldkassetten aufbewahrt. Der einzige Zugang zum Gebäude war durch Zäune gesichert und verlief hinter den Getränkewagen und dem Thekenanbau."
Wer hat etwas mitbekommen?
Der oder die Täter müsse sich also über diesen Weg Zugang zum Gebäude verschafft haben. Wie man auf Fotos erkennen kann, wurde dabei die Tür des besagten Raums gewaltsam aufgetreten. Die Täter seien womöglich über ein Fenster Richtung Innenhof des DGHs geflüchtet. "Die eingeschaltete Polizei aus Hilders nahm kurz darauf den Einbruch auf und sicherte Spuren."Die Kirmesburschen gehen davon aus, dass die Täter wussten, wo das Geld aufbewahrt wurde. "Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei ca. 5.000 Euro (Einnahmen von Sonntag und Montag), den die Kirmesgesellschaft finanziell stark trifft. Wir bitten daher alle Besucherinnen und Besucher um Mithilfe. Auch, ob die Tage davor bereits Beobachtungen gemacht wurden."
Hinweise bitte an die Kirmesgesellschaft Knottenhof (Mobil: 0160 7624197, per Mail: [email protected]) oder direkt an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache. (nia) +++