Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ladendiebstahl - Pkw beschädigt - Vom Fahrrad gestürzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.08.24 - Ladendiebstahl

HERSCHFELD. Am 26.08.2024, um 12.40 Uhr, wurde ein 63-jähriger Mann durch den Filialleiter eines Verbrauchermarktes dabei beobachtet, wie dieser sich eine Packung Zigaretten in die hintere Hosentasche steckte. Anschließend ging er zum nächsten Regal und steckte sich mehrere Packungen Batterien in die Hosentasche. Danach verließ er den Kassenbereich, ohne die Waren zu bezahlen.

Der Wert der entwendeten Gegenstände belief sich auf 28,47 Euro. Der Mann hatte genügend Bargeld bei sich und hätte die Waren bezahlen können. Ihm wurde aus Hausverbot ausgesprochen und es wird Anzeige gegen ihn erstattet.

Pkw beschädigt

BAD NEUSTADT/SAALE. Am 23.08.2024, um 20.00 Uhr, parkte eine 72-jährige Dame ihren Pkw ordnungsgemäß in der Martin-Luther-Straße. Am 25.08.2024, um 20.45 Uhr stellte die Frau fest, dass die Fahrertüre ihres Pkws eingedellt war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

Vom Fahrrad gestürzt

BURGLAUER. Um 16.50 Uhr am 26.08.2024 fuhr eine 51-jährige Frau mit ihrem Mountainbike in Burglauer und wollte die dortige Baustelle durchqueren. Hierfür fuhr sie auf den Bürgersteig, welcher die einzige Querungshilfe darstellte. Mit ihrem Lenker geriet sie dabei in den linksseitigen Maschendrahtzaun und stürzte. Die Frau trug einen Fahrradhelm. Die Frau kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Mountainbike wurde von ihrem Ehemann abgeholt. Für die Nutzung des Gehweges wurde sie mündlich verwarnt.

Betrunken mit E-Scooter unterwegs

BAD NEUSTADT/SAALE. Am 26.08.2024, um 21.35 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann, der mit seinem E-Scooter unterwegs war, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da hierbei drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser verlief positiv, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen den Mann wird Anzeige erstattet.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BAD NEUSTADT/SAALE. Am 27.08.2024, um 01.20 Uhr, wurde ein 57-jähriger Mann mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Mann nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von 0,72 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss.

Unfallflucht an Verkehrszeichen

MELLRICHSTADT. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Montag, den 26.08.24 vermutlich im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 14:14 Uhr das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" umgefahren. Das Verkehrszeichen stand Roßbachstraße Ecke Sonnenlandstraße. Nach Spurenlage müsste der Verkehrsteilnehmer von der Roßbachstraße gekommen sein. Der entstandene Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Verkehrsteilnahme unter Drogeneinfluss

OBERSTREU. Bei einer Verkehrskontrolle eines 30-jährigen Verkehrsteilnehmer konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwilliger Urintest bestätigte den Verdacht der kontrollierenden Beamten auf den Konsum von Cannabis. Eine Blutentnahme wurde beim Verkehrsteilnehmer durchgeführt. Seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung ist dann ausschlaggebend für die weitere Sachbearbeitung.

Zwei Fahrzeugführer entfernen sich vom Unfallort

BAD BRÜCKENAU. Bereits am Mittwoch, den 24. August, zwischen 09:00 und 09:10 Uhr, ereignete sich in der Bahnhofstraße eine Verkehrsunfallflucht. Der 52-jährige Pkw-Lenker befand sich auf der Linksabbiegespur in der Bahnhofstraße, als ein unbekannter Fahrer mit seinem PKW, einem schwarzen Mini-Van, aus der Esso-Tankstelle fuhr und sich trotz dichten Verkehrs ganz knapp vor ihm einordnete. Der 52-Jährige konnte nicht mehr bremsen und musste ausweichen. Durch das Ausweichmanöver fuhr er gegen den rechts befindlichen Bordstein. Anstatt zu warten, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

SCHONDRA. Ein weiterer Fall von Verkehrsunfallflucht ereignete sich in den frühen Montagmorgenstunden. Die 21-jährigen Fahrzeugführerin eines Minis befuhr mit ihrem Pkw die B286 in Fahrtrichtung Schildeck. Als ihr auf ihrer Fahrbahn ein Pkw entgegenkam, musste die junge Dame ein Ausweichmanöver durchführen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierdurch geriet das Fahrzeug nach rechts in die Leitplanke. Der entgegenkommende Pkw setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. In beiden Fällen hat die Polizeiinspektion Bad Brückenau die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch (09741/606-0) oder per E-Mail.

Fahrt auf E-Longboard führt zur Anzeige

BAD BRÜCKENAU. Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau fiel am Montagmorgen eine männliche Person auf einem E-Longboard auf. Nachdem es sich hierbei um ein Fahrzeug handelt, welches vollautomatisch mittels Fernbedienung gesteuert werden kann und eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als sechs km/h aufweist, ist für ein solches Gefährt neben einer Betriebserlaubnis auch eine Haftpflichtversicherung erforderlich. Eine derartige Versicherung ist jedoch nicht existent. Aus genannten Gründen erwartet den 45-jährigen Fahrzeugführer nun eine Strafanzeige.

Sachbeschädigung am Blumenbeet

BAD BRÜCKENAU. Ein Anwohner des Anwesens Altstadt 16 meldete sich telefonisch bei hiesiger Inspektion, um eine Sachbeschädigung zu melden. Näher wurde in das vor dem Anwesen befindliche Blumenbeet durch einen bis dato unbekannten Täter vermutlich mittels Pestizide gegeben, wodurch die angepflanzte Blumen eingingen. Auch hier werden Zeugen gebeten, sich unter der 09741/606-0 oder per Mail zu melden.

Mit Alkohol am Steuer

OBERTHULBA. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montagabend kurz nach 22.00 Uhr nahmen die Beamten bei einem 44-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch war. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Neben einer Geldbuße erwarten dem Verkehrsteilnehmer nun auch ein einmonatiges Fahrverbot. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Jugendlicher Alkoholdieb führt sich auf

BAD KISSINGEN. Ein 16-Jähriger entwendete am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, aus einem Tankstellenshop in der Heiligenfelder Allee eine Flasche Wodka. Der Diebstahl fiel dem Personal nur deshalb auf, da der Jugendliche die Flasche Wodka im Wert von 20 Euro unter seinem Pullover versteckt hatte und diese beim Verlassen der Tankstelle zu Boden fiel und zerbrach. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife wurde der Jugendliche durch das Tankstellenpersonal festgehalten. Dabei beleidigte dieser das Personal verbal. Bei der Durchsuchung vor Ort durch Kräfte der Polizeiinspektion Bad Kissingen konnte eine kleine Menge Haschisch aufgefunden werden, das sichergestellt wurde und nun der Vernichtung zugeführt wird. Der Jugendliche wurde mit auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen genommen. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille; zudem zeigte der Drogentest ein positives Ergebnis hinsichtlich Cannabis. Die Mutter konnte den Jugendlichen auf der Dienststelle abholen. Ermittlungen u.a. wegen Diebstahls und Beleidigung wurden aufgenommen. Das Jugendamt wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Außenbeleuchtung beschädigt - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagnachmittag, 16.30 Uhr, bis Montagmorgen, 09.00 Uhr, wurde durch einen oder mehrere bisher Unbekannte eine Lampe der Außenbeleuchtung eines Hotels in der Frühlingstraße mutwillig beschädigt. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön