Fulda Saints: Historisches Spiel, Aufstieg in die Regionalliga zum Greifen nahe
28.08.24 - Der 1. September 2024, der könnte als besonders geschichtsträchtiges Datum in die Vereinsstory der Fulda Saints eingehen. Der Grund: Am Sonntag spielen sie im Top-Match der Oberliga bei den Wetterau Bulls - Kick off ist um 15 Uhr in Wölfersheim - um den Aufstieg in die Regionalliga. Das Match trägt für die Saints ein historisches Etikett: "Wir stehen zum ersten Mal so dicht vor dieser Klasse. Der Aufstieg ist zum Greifen nahe", sagt Frank Schreiner, General Manager der Saints.
Auch in den vergangenen beiden Spielzeiten hatten die Fulda Saints die Play offs erreicht. "Doch so nah waren wir noch nie", verdeutlicht Schreiner noch einmal. Und er redet auch gar nicht um den Brei herum. "Wir spielen auf Sieg und rechnen uns gute Chancen aus."
Was dafür spricht, dass die Saints erstmals den Sprung in die Regionalliga schaffen - das ist eine ganze Menge. Zunächst ist die Saison, die sie hinlegten, die Bilanz ist makellos: In sechs Spielen holten sie sechs Siege heraus. Dann der starke Kader, "es sind alle fit. Wir haben vollstes Vertrauen", erklärt Schreiner. Dazu zählen die Mannschaftsstärke, die Tiefe - und der Wille des Teams sowie die hervorragende Leistung der Trainer um Daniel Katusic, Alexander Wenzel und Jonas Heck.
Ein Aspekt, der als zusätzlicher Trumpf zählt: "Das Verwirklichen-Wollen eines Traums", nennt es Schreiner. "Wir haben einige Spieler dabei, die sich das jetzt nicht mehr aus der Hand nehmen lassen wollen." Osthressen|News fiebert mit und unterrichtet Sie am späten Sonntagnachmittag über den Ausgang. Denn es ist auch eine Story Fuldaer Sports, ob sich die Saints erstmals Regionalligist nennen dürfen. (wk) +++