Zeitweise Vollsperrung zwischen Schlüchtern-Nord und -Süd - Keine Verletzten
28.08.24 - Einsatz auf der A66: Gegen 4 Uhr kippte ein Lkw auf zwischen Schlüchtern-Nord und Schlüchtern-Süd, in Fahrrichtung Frankfurt um. Die Strecke war aufgrund von Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt.
Aufgrund eines umgekippten Anhängers kam es am Mittwochmorgen auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern-Nord und Schlüchtern-Süd zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 4.15 Uhr befuhr der 49 Jahre alte Lastkraftwagen-Lenker die Autobahn 66, verlor offenbar aufgrund eines Reifendruckverlustes die Kontrolle über sein Gespann und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Anschließend kollidierte die Sattelzugmaschine mit der Mittelschutzplanke. Der Anhänger schaukelte sich auf, woraufhin er umkippte und auf beiden Fahrstreifen liegenblieb. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge 25.000 Euro. Kurz nach 7 Uhr wurde die Fahrbahn in Richtung Frankfurt für die Abschleppung des Anhängers voll gesperrt; ab 8.30 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben.(pm/kg) +++