Tänzerischer Höhepunkt: Gute Laune beim Sommerfest des AWO-Altenzentrums
03.09.24 - Beim diesjährigen Sommerfest des AWO-Altenzentrums Eichenzell herrschte eine ausgelassen gute Stimmung mit viel Herzlichkeit. Einrichtungsleiterin Karin Laube begrüßte die vielen gut gelaunten Heimbewohner mit ihren Angehörigen und Freunden. Sie bedankte sich bei ihrem Pflegeteam für die liebevollen Pflegetätigkeiten, die sie mit viel Herzblut für die Heimbewohner erbringen und beim Helferteam des traditionellen Sommerfestes für die tolle Unterstützung.
In seinem Grußwort überbrachte Udo Bauch als ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter die besten Grüße von Bürgermeister Johannes Rothmund und Bauch zeigte sich begeistert über die vielen gut gelaunten Senioren.
Country-Tanzgruppe bringt Stimmung zum Höhepunkt Die beliebte Sängerin Regina Schäfer (RavensQueen) sorgte gleich zu Beginn des Festes für eine tolle Stimmung und verstand es gekonnt, die Gäste zum mitsingen zu bewegen. Ihr tänzerisches Talent bewiesen die quirlige Frauentanzgruppe aus Löschenrod, die für ihre Tanzaufführungen mit reichlich Applaus belohnt wurden. Die Stimmung zum Höhepunkt brachte die legendäre Country-Tanzgruppe "Wild-Bill Linedancer", wo auch Einrichtungsleiterin Karin Laube aktiv dabei ist. Die Gäste zeigten sich von den unterhaltsamen Tänzen durchweg begeistert und man sah den Tanzenden deutlich an, dass sie großen Spaß an der Bewegung habe. Der Musikverein"Lyra" Kerzell e.V. sorgte beim Sommerfest ebenfalls für beste Stimmung.
Mit leckeren Grillspezialiäten und hausgemachten Salaten wurden die Gäste kulinarisch bestens verwöhnt. Am Getränkewagen gab es passend zur guten Country-Stimmung sogar frisch gezapftes Kreuzbergbier. Karin Laube mit ihrem Team und AWO-Quartiersmanagerin Andrea Tabaka haben sich wieder große Mühe gegeben, damit sich alle Gäste rundherum wohlfühlten und das Sommerfest wieder zu einem kleinen Erlebnis wurde. An den gemütlichen Tischrunden herrschte eine besondere Stimmung mit fühlbar viel Herzlichkeit und Menschlichkeit. (pm)+++